Announcement

Collapse
No announcement yet.

open-xchange mit TB und online demo testen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • open-xchange mit TB und online demo testen

    Hallo,
    ich versuche gerade mit TB 3.0.1 und Lightning 1.0 beta und open-xchange connecter. die online demo server von open-exchange zu synchronisieren. Aber klappt es nicht.

    Mein Ziel die open-xchange connecter zu testen ohne den open-xchange server zu installieren.

    Hier ist meine vorgehensweiße:

    extra --> open-xchange connecter --> preference

    Server url = http://demo-stable.open-xchange.com
    User = manager@demo-de.example.com
    Passwort : secret

    Danach habe ich versucht meine kalender zu sychronisieren. klappt nicht
    Ich kriege diese Fehler :
    Error: No session found, check response: {"code":"LGI-0006","error_id":"1975956780-216375","category":1,"error_params":[],"error":"Invalid credentials."}

    Error: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80070057 (NS_ERROR_ILLEGAL_VALUE) [nsIObserverService.notifyObservers]" nsresult: "0x80070057 (NS_ERROR_ILLEGAL_VALUE)" location: "JS frame :: file:///home/edmoudo/.thunderbird/aq36s7yu.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/modules/calUtils.jsm -> file:///home/edmoudo/.thunderbird/aq36s7yu.default/extensions/%7BE6050BDA-F130-11DD-8931-239656D89593%7D/js/oxcalendarCommon.js :: notifyObservers :: line 61" data: no]


    kannt jemmand mir sagen was ich falsch tue oder wie ich machen soll.

    Vielen dank , im voraus edmond

  • #2
    Ich denke nicht das die von Dir verwendeten Beta Versionen momentan vom Entwickler des Ligntning Konnektors supported werden.

    mfg
    Daniel

    Comment


    • #3
      Hi,

      das Thunderbird 3 Plugin ist zwar noch eine Beta Version, aber die Termine können trotzdem synchronisiert werden.

      Die Fehlermeldung:
      Error: No session found, check response: {"code":"LGI-0006","error_id":"1975956780-216375","category":1,"error_params":[],"error":"Invalid credentials."}

      bedeutet ja das die Logindaten nicht richtig sind.

      Ich werde heute auch mal prüfen mich mit dem Demo Server zu verbinden, vielleicht sehe ich dann die Urache.

      Schöne Grüße
      Sebastian

      Comment


      • #4
        So, habs gerade noch getestet mich mit dem Demo Server zu verbinden, ich hatte hier zwar nur einen Thunderbird 2 aber bei der Fehlermeldung sollte das keinen Unterschied machen. Kannst du nochmal folgendes probieren:
        - Den angelegten Kalender im Thunderbird löschen
        - Thunderbird stoppen
        - Datei oxcalendar.sqlite löschen (hier werden die Eigenschaften des Konnektors gespeichert)
        - Thunderbird starten und Einstellungen neu speichern
        - Jetzt noch den System Check ausführen: Extras --> Open-Xchange Konnektor --> System check

        Beim System Check wirst du dann sehen ob die Authentifierung nun klappt oder nicht.

        Schöne Grüße
        Sebastian

        Comment

        Working...
        X