Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kein Termintyp im Kalender

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kein Termintyp im Kalender

    In der offiziellen Benutzeranleitung ist von Termintypen die Rede,
    damit kann ich mehrere Teilnehmer in Teams zusammenfassen.
    Das Problem ist nur wenn ich einen neuen Termin anlege kann ich keinen Termintyp festlegen.
    gibt es diese Funktion in der Communityedition nicht ?
    Falls ja, wo finde ich die unterschiede ServerEdition zu Communityedition ?

    OX Version 6.14, installiert auf Debian lenny

  • #2
    Hallo,

    es gibt keine technischen Unterschiede zwischen Community und Server Edition. Auf welchen Teil in der Benutzerdokumentation beziehst du dich?

    Gruß

    Comment


    • #3
      Benutzerdokumentation

      Benutzerdokumentation "OX6-User-Guide-German-v6.14.pdf"

      Auf Seite 60 Terminarten. "Wenn sie einen Termin anlegen, können sie die Terminart bestimmen"

      Wo lege ich die Terminart fest ? Wenn ich einen neuen Termin anlege habe ich noch kein Feld Terminart gesehen.

      Comment


      • #4
        Hallo,

        dabei handelt es sich um generelle Arten von Terminen die sich durch verschiedene Szenarien ergeben.
        Der Satz unter der Tabelle ist in der Tat seltsam formuliert, es gibt keinen Schalter mit dem man zwischen den Arten wechseln kann.
        Einen privaten Termin erzeugt man beispielsweise durch das setzen des "Privat" Häkchens. Einen Gruppentermin erzeugt man durch das hinzufügen von Teilnehmern und so weiter.

        Gruß

        Comment


        • #5
          Team Termin

          ich habs verstanden, danke.
          Wenn ich einen Teamtermin anlegen will gehe ich in die Kalenderansicht Team,
          wenn ich dann einen neuen Termin anlege sind automatisch die Mitglieder des Teams als Teilnehmer aufgeführt.
          Das ist zwar von der Bedienung gewöhnungsbedürftig wenn man es aber verstanden hat ist es eine prima Sache.

          Vielen Dank

          Comment

          Working...
          X