Announcement

Collapse
No announcement yet.

OXtender4Thunderbird 1.6.0-BETA16 Thunderbird 3.0.3

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • OXtender4Thunderbird 1.6.0-BETA16 Thunderbird 3.0.3

    Ich wollte heute den Thunderbird OXtender aktualisieren, bekamm aber folgende Fehlermeldung:
    "OXtender4Thunderbird 1.6.0-BETA16 konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit Thunderbird 3.0.3 ist."

    Es ist noch die Vorherige Version OXtender4Thunderbird 1.6.0-BETA15 installiert, die ich aber seit dem Update auf Thunderbird 3.0.3 deaktivieren musste, Thunderbird unbenutzbar wurde (100% CPU Load).

  • #2
    Hi,

    die BETA16 Version hatte auch nur Anpassungen speziell für Thunderbird 2 und ist auch nur für Thunderbird 2. Deshalb das BETA16-tb2.xpi am Ende vom Datennamen.

    Kannst du mir sagen ob das Problem mit der Kontakt-Synchronisation oder mit der Termin-Synchronisation zusammenhängt, indem du einfach einmal die Kontakt-Sychronisation komplett deaktivierst.

    Schöne Grüße
    Sebastian

    Comment


    • #3
      Hallo,

      wie kann ich das deaktivieren, wenn Thunderbird mit aktivierten OX Plugin nicht mehr reagiert? Ich kann dann nur im Safe-Mode das Plugin deaktivieren um TB wieder nutzbar zu bekommen. Lightning 1.0b1 mit Webkalendern funktioniert fehlerfrei.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dirk

      Comment


      • #4
        Hi,

        stimmt, wenn der Thunderbird nicht mehr reagiert wird es schwierig. Um den Thunderbird wieder zum Laufen zu bringen hilft es immer die oxcalendar.sqlite Datei aus deinem Thunderbird Profil Verzeichnis zu löschen, denn dann fehlen die Benutzerdaten und es gibt keine Synchronisation.

        Als zweiten Schritt kannst du dann versuchen in den Eigenschaften keine lokalen Thunderbird Adressbücher auszuwählen. Dann wird nur der Kalender intern synchronisiert. Wenn der Thunderbird dann schon nicht mehr reagiert liegt es an der Kalender-Synchronisation. Wenn doch noch alles funktioniert einfach die lokalen Adressbücher über die Einstellungen aktivieren und dann eine neue Synchronisation starten. Wenn der Thunderbird jetzt einfriert liegt es definitiv an der Kontakt-Sychronisation.

        Schöne Grüße
        Sebastian

        Comment


        • #5
          Hallo,

          habe mal die "oxcalendar.sqlite" gelöscht. Danach das Plugin aktiviert, alles lief gut. Als ich dann die Kontaktdaten für OX neu eingegeben habe, stand mein Thunderbird wieder und war nicht benutzbar. Es wurde kein Adressbuch zur Synchronisation eingerichtet. Unser OX Server ist übrigens nur SSL Verschlüsselt über https zu erreichen, aber das machte in älteren Installationen keine Probleme.

          Grüße
          Dirk

          Comment


          • #6
            Hi,

            es gibt in der aktuellen Version ein Problem mit paralellen Prozessen, das aber in der aktuellen Entwicklungsversion behoben ist. Heute wird es auch ein neues Paket geben worin das Problem behoben ist.

            Schöne Grüße
            Sebastian

            Comment


            • #7
              Hallo,

              ich habe jetzt mal die 1.6.0-BETA18 installiert und Thunderbird bleibt im groben und ganzen benutzbar. Manchmal macht er aber immer noch ein paar "Gedenksekunden".

              Comment


              • #8
                Hi,

                die Verzögerungen merke ich bei mir auch, das liegt daran das der Synchronisations-Prozess noch nicht komplett im Hintergrund ausgeführt wird. Aber das Problem wird sich auch lösen lassen.

                Schöne Grüße
                Sebastian

                Comment

                Working...
                X