Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11
  1. #1
    leckelma Guest

    Default OXtender funktioniert nach update nicht mehr

    Hallo,

    Ich hatte die Version 1.5.8 Beta 7 am laufen. (mit TB 3.0.3 und Lightning 1.0b1)
    Nach einem Update auf Version Version 1.6.0 Beta 17
    funktionierte kein Sync mehr, weder Kontakte noch Kalender.

    Systemcheck sagte nach wie vor alles OK.

    Muss ich etwas besonders beim Update beachten?

    Grüße
    leckelma

  2. #2
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    104

    Default

    Hi,

    wie viele OX Kalender hast du im Thunderbird angelegt? Es gibt noch ein Probleme das einmal wenn der OXtender versucht auf einen Ordner zuzugreifen auf dem der Benutzer kein Leserecht hat die Synchronisation abbricht.

    Schau einfach mal ins Logfile oder in die Thunderbird Fehler-Konsole ob dort JavaScript Fehler auftauchen.

    Schöne Grüße
    Sebastian

  3. #3
    leckelma Guest

    Default

    Hallo,
    ich habe z.Z. nur einen Kalender zur Zeit angelegt.
    (den von meinem Profil)
    In der Thunderbird Fehlerkonsole bekomme
    ich folgende Fehlermeldung
    Fehler: ox6 readAppointmentsReady server error detected: You do not have the necessary permissions
    Im Logfile habe ich diesen Eintrag gefunden:

    [JavaScript Error: "ox6 readAppointmentsReady server error detected: You do not have the necessary permissions"]
    no calendar folder id given for calendar 'marco online' use default folder
    Sobald ich die 1.6er Version installiere werden alle Eintäge nicht mehr angezeigt.

    Kann ich da was tun oder abwarten auf neue Versionen?

  4. #4
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    104

    Default

    Hi,

    ich hab genau für den Fehler mal eine Debug Version zur Verfügung gestellt:
    http://thunderbird-oxtender.com/unstable/DEBUG/

    Die den Fehler beheben sollte oder wenn der Fehler doch noch auftritt sehr genaue Log Meldungen erzeugt die auf den Fehler hinweisen sollen.

    Schöne Grüße
    Sebastian

  5. #5
    leckelma Guest

    Default

    Ok, sehe jetzt auch wieder Kalenderdaten
    mit der 1.6er Version.

    Habe noch dieses Fehler in der Fehlerkonsole
    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x8052000e (NS_ERROR_FILE_IS_LOCKED) [mozIStorageService.openDatabase]" nsresult: "0x8052000e (NS_ERROR_FILE_IS_LOCKED)" location: "JS frame :: file:///home/ma/.thunderbird/pswibgca.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/modules/calUtils.jsm -> file:///home/ma/.thunderbird/pswibgca.default/extensions/%7BE6050BDA-F130-11DD-8931-239656D89593%7D/js/DatabaseManager.js :: getOXCalendarDBConnection :: line 68" data: no]
    Kann auch das Problem der "Denkpause" aus
    diesem Thread
    http://www.open-xchange.com/forum/showthread.php?t=4486
    nachvollziehen.
    Last edited by leckelma; 03-12-2010 at 03:37 PM.

  6. #6
    leckelma Guest

    Default

    Nachdem es im Büro gut geklappt hat
    habe ich gleich mal zuhause die Version eingespielt.
    Hier bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Fehler: ox6 readAppointmentsReady server error detected: You do not have the necessary permissions
    Warnung: cannot expand recurrence item: [Exception... "Component returned failure code: 0x8007000e (NS_ERROR_OUT_OF_MEMORY) [calIRecurrenceItem.getOccurrences]" nsresult: "0x8007000e (NS_ERROR_OUT_OF_MEMORY)" location: "JS frame :: file:///home/ma/.thunderbird/iwp4zx1n.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/modules/calUtils.jsm -> file:///home/ma/.thunderbird/iwp4zx1n.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/calendar-js/calRecurrenceInfo.js :: cRI_calculateDates :: line 537" data: no]
    Bisher (zuhause) kein Kalender in Lightning eingerichtet
    und jetzt nur den einen Online Kalender hinzugefügt
    (den lokalen gelöscht)

  7. #7
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    104

    Default

    Hi,

    kannst du denn die Termine trotz der Fehlermeldung sehen? An dem Problem mit der "Denkpause" arbeite ich noch, das sollte aber auch in den Griff zu kriegen sein.

    Schöne Grüße
    Sebastian

  8. #8
    leckelma Guest

    Default

    Ja Termine und Kontaktdaten werden syncronisiert
    aber beim starten von Thunderbird brauch ich jetzt ca
    30 sec Wartezeit bis ich irgendwelche Menüs
    nutzen kann.
    Sieht aus als ob das Programm total hängt.

  9. #9
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    104

    Default

    Hi,

    zu dem "NS_ERROR_OUT_OF_MEMORY"-Fehler. Hast du viele Termin-Serien bei dir? Ich hab den Fehler schon mal gesehen und hatte auch schon mal einen ähnlichen Fehler behoben. Da ist irgend eine Serie die ich von der OX zum Thunderbird nicht richtig zuordne, ich müsste jetzt wissen was das für eine Serie genau ist um den Fehler schnell zu finden und zu beheben.

    Schöne Grüße
    Sebastian

  10. #10
    leckelma Guest

    Default

    Hallo,
    ich habe nur eine Terminserie.
    "jeden 4. Dienstag im Monat" aber mit Option "endet nie"
    daher ist die natürlich auch sehr lang

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •