Announcement

Collapse
No announcement yet.

OXtender funktioniert nach update nicht mehr

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • OXtender funktioniert nach update nicht mehr

    Hallo,

    Ich hatte die Version 1.5.8 Beta 7 am laufen. (mit TB 3.0.3 und Lightning 1.0b1)
    Nach einem Update auf Version Version 1.6.0 Beta 17
    funktionierte kein Sync mehr, weder Kontakte noch Kalender.

    Systemcheck sagte nach wie vor alles OK.

    Muss ich etwas besonders beim Update beachten?

    Grüße
    leckelma

  • #2
    Hi,

    wie viele OX Kalender hast du im Thunderbird angelegt? Es gibt noch ein Probleme das einmal wenn der OXtender versucht auf einen Ordner zuzugreifen auf dem der Benutzer kein Leserecht hat die Synchronisation abbricht.

    Schau einfach mal ins Logfile oder in die Thunderbird Fehler-Konsole ob dort JavaScript Fehler auftauchen.

    Schöne Grüße
    Sebastian

    Comment


    • #3
      Hallo,
      ich habe z.Z. nur einen Kalender zur Zeit angelegt.
      (den von meinem Profil)
      In der Thunderbird Fehlerkonsole bekomme
      ich folgende Fehlermeldung
      Fehler: ox6 readAppointmentsReady server error detected: You do not have the necessary permissions
      Im Logfile habe ich diesen Eintrag gefunden:

      [JavaScript Error: "ox6 readAppointmentsReady server error detected: You do not have the necessary permissions"]
      no calendar folder id given for calendar 'marco online' use default folder
      Sobald ich die 1.6er Version installiere werden alle Eintäge nicht mehr angezeigt.

      Kann ich da was tun oder abwarten auf neue Versionen?

      Comment


      • #4
        Hi,

        ich hab genau für den Fehler mal eine Debug Version zur Verfügung gestellt:


        Die den Fehler beheben sollte oder wenn der Fehler doch noch auftritt sehr genaue Log Meldungen erzeugt die auf den Fehler hinweisen sollen.

        Schöne Grüße
        Sebastian

        Comment


        • #5
          Ok, sehe jetzt auch wieder Kalenderdaten
          mit der 1.6er Version.

          Habe noch dieses Fehler in der Fehlerkonsole
          Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x8052000e (NS_ERROR_FILE_IS_LOCKED) [mozIStorageService.openDatabase]" nsresult: "0x8052000e (NS_ERROR_FILE_IS_LOCKED)" location: "JS frame :: file:///home/ma/.thunderbird/pswibgca.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/modules/calUtils.jsm -> file:///home/ma/.thunderbird/pswibgca.default/extensions/%7BE6050BDA-F130-11DD-8931-239656D89593%7D/js/DatabaseManager.js :: getOXCalendarDBConnection :: line 68" data: no]
          Kann auch das Problem der "Denkpause" aus
          diesem Thread

          nachvollziehen.
          Last edited by Guest; 03-12-2010, 03:37 PM.

          Comment


          • #6
            Nachdem es im Büro gut geklappt hat
            habe ich gleich mal zuhause die Version eingespielt.
            Hier bekomme ich folgende Fehlermeldung:

            Fehler: ox6 readAppointmentsReady server error detected: You do not have the necessary permissions
            Warnung: cannot expand recurrence item: [Exception... "Component returned failure code: 0x8007000e (NS_ERROR_OUT_OF_MEMORY) [calIRecurrenceItem.getOccurrences]" nsresult: "0x8007000e (NS_ERROR_OUT_OF_MEMORY)" location: "JS frame :: file:///home/ma/.thunderbird/iwp4zx1n.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/modules/calUtils.jsm -> file:///home/ma/.thunderbird/iwp4zx1n.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/calendar-js/calRecurrenceInfo.js :: cRI_calculateDates :: line 537" data: no]
            Bisher (zuhause) kein Kalender in Lightning eingerichtet
            und jetzt nur den einen Online Kalender hinzugefügt
            (den lokalen gelöscht)

            Comment


            • #7
              Hi,

              kannst du denn die Termine trotz der Fehlermeldung sehen? An dem Problem mit der "Denkpause" arbeite ich noch, das sollte aber auch in den Griff zu kriegen sein.

              Schöne Grüße
              Sebastian

              Comment


              • #8
                Ja Termine und Kontaktdaten werden syncronisiert
                aber beim starten von Thunderbird brauch ich jetzt ca
                30 sec Wartezeit bis ich irgendwelche Menüs
                nutzen kann.
                Sieht aus als ob das Programm total hängt.

                Comment


                • #9
                  Hi,

                  zu dem "NS_ERROR_OUT_OF_MEMORY"-Fehler. Hast du viele Termin-Serien bei dir? Ich hab den Fehler schon mal gesehen und hatte auch schon mal einen ähnlichen Fehler behoben. Da ist irgend eine Serie die ich von der OX zum Thunderbird nicht richtig zuordne, ich müsste jetzt wissen was das für eine Serie genau ist um den Fehler schnell zu finden und zu beheben.

                  Schöne Grüße
                  Sebastian

                  Comment


                  • #10
                    Hallo,
                    ich habe nur eine Terminserie.
                    "jeden 4. Dienstag im Monat" aber mit Option "endet nie"
                    daher ist die natürlich auch sehr lang

                    Comment


                    • #11
                      Hi,

                      bei mir verursacht diese Serie auch den NS_ERROR_OUT_OF_MEMORY"-Fehler. Ich schaue mal gerade nach wie der Fehler entsteht und baue dann ein neues Paket.

                      Schöne Grüße
                      Sebastian

                      Comment

                      Working...
                      X