Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 3 of 3
  1. #1

    Default ox und ldap problem mit user anlegen

    hi,

    ich versucher gerade einen user mit ldapadmin anzulegen.hab dazu ein plugin ox um user mit mailadressen und mail server anlegen zukönnen.

    nun das problem ich bekomme immer eine fehlermeldung:
    LDAP error! Ungültige syntax: objektClass value #1 invalid per syntax

    ich hab jetzt schon öfter gelesen das es dafür ein openxchange.schema für den ldap server gibt kann aber diese datei nicht finden

    kann mir jemand sagen wo ich diese datei herbekomme oder anders lösen kann

    gruß
    amersand

  2. #2

    Default

    Das Ox-Scherma gabs mal, wird aber nicht mehr benötigt (soviel ich weiß, ich nutze auch keins).

    Unter OX6 wird OX-LDAP-Sync dazu genutzt um bereits existierende Benutzer aus dem LDAP in die OX-Datenbank zu bekommen.
    Mit einem anderen Plugin (open-xchange-authentication-ldap, keine AHnung ob ich das richtig im Kopf habe) bekommt man den OX dazu, die Passworte der User in der OX-DB aus dem LDAP zu nehmen.

    Du kannst aber mit ox keine User in einen LDAP schreiben.

    Gruß

    Daniel

  3. #3

    Default

    hi danke für deine antwort

    ja ich habs jetzt uber den oxldapsync eingerichtet läuft auch super

    dug
    amersand

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •