Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Join Date
    Apr 2010
    Posts
    13

    Default Fehler nach Update auf 6.16 Rev. 4

    Hallo,

    seit dem Update auf die Version 6.16 Rev. 4 erscheinen bei einigen Kollegen in unregelmäßigen Abständen diverse Fehlermeldungen.

    1. Fehlermeldung: Unerwarteter Fehler: Daten konnten wegen fehlerhafter Serverantwort nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an Ihren Systemadministratoren. (UII-CA001, -internal-)

    2. Internal Error: No callback parameter in MINICALENDER

    (siehe Anlagen)

    Wie gesagt, die Meldungen kommen in unregelmäßigen Abständen. Ein System ist bisher nicht erkennbar. Unter Version 6.14 traten diese Probleme nicht auf. Cache wurde bereits gelöscht.

    Sind diese Probleme bekannt, bzw. hat jemand eine Idee?
    Attached Images Attached Images

  2. #2
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo,

    die Fehlermeldung (UII-) wird vom GUI geworfen, wenn die Antwort vom Server nicht gelesen werden kann. Da der Fehler unregelmäßig auftritt, vermute ich ein Netzwerkproblem oder gewisse E-Mails als Grund. Passiert es immer bei der Anzeige einer bestimmten E-Mail, wie im Screenshot? Sind alle OX Pakete auf dem Server aktualisiert worden? Nicht, dass es noch OX 6.14 Komponenten gibt die mit der 6.16 GUI inkompatibel sind.

    Gruß

  3. #3
    Join Date
    Apr 2010
    Posts
    13

    Default

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.
    Nein, das Problem taucht bei unterschiedlichen E-Mails auf.
    Die OX-Pakete sind aktuell. 6.14er Pakete sind keine mehr installiert.
    Das einzige was seit 6.14 zusätzlich installiert wurde ist die Mobile-GUI.

    Netzwerkprobleme sind eigentlich keine bekannt. Lief ja auch mit 6.14 ohne Probleme.

    Gruß

  4. #4
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Okay, ich leite diesen Thread mal an einen GUI Entwickler weiter, vielleicht kann er mehr zu der Ursache sagen.

    Der Fehler wird in der aktuellen Version in der OXCache.js, Zeile 1331 geworfen.

  5. #5
    Join Date
    Apr 2010
    Posts
    13

    Default

    Alles klar.

    Vielen Dank.

  6. #6
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Olpe, Germany
    Posts
    88

    Default

    Wie gesagt, der Fehler tritt nur auf sofern eine Serverantwort leer ist oder kaputte Daten enthält. Interessant wäre jetzt welcher Request dort fehlschläg. Das kann man aber leider nur manuell nachschauen, durch Firebug zum Beispiel. Alternativ einfach mal im Logfile vom Server nachschauen ob dort Fehler geschmissen werden. Eine mögliche Ursache kann zum Beispiel eine nicht zu parsende E-Mail sein. Da hier aber Requests an verschiedenen Stellen scheinbar kaputt gehen, vermute ich eine andere Ursache am oder um den Server. Daher wäre ein Blick in die Serverlogs sicherlich zwingend notwendig.

Tags for this Thread

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •