Announcement

Collapse
No announcement yet.

HTC Desire und Active Sync

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Bin gespannt...

    Comment


    • #32
      Dito. Hoffe das wird bald gefixt.

      Comment


      • #33
        Hi,

        die Testgeräte sind nun eingetroffen und werden verteilt, dann beginnt die Fehlersuche. Mit einem Fix in 6.18.0 wird es also eher knapp da wir in Kürze in die RC Phase gehen.

        Gruß

        Comment


        • #34
          auch nicht mit Froyo

          Hi zusammen!
          Wollte nur kurz mitteilen, dass es auch nach dem heutigen Android Update auf 2.2 nicht klappt mit der Synchronisation.
          Nicht, dass ich das wirklich erwartet hatte, aber wer immer darauf Hoffnungen gesetzt hatte....kann er jetzt mit aufhören! :-)

          Comment


          • #35
            Ja wir haben Desire und Nexus One Geräte, zuerst schauen wir uns den Support für Standard-Android 2.1/2.2 an, dann Nokia Mail For Exchange 3.0 und dann HTC. Es geht also vorwärts.

            Gruß

            Comment


            • #36
              Also wenn ich mir das Ticket im Bugtracker so anschaue, klingt das aber nicht so, als wenn wir bald damit rechnen können...

              Martin Braun 2010-06-29 15:50:25 CEST
              Vielen Dank für den Bugreport. Der HTC Client wird jedoch nicht offiziell unterstützt. Die Diskussion ist keinesfalls im Sande verlaufen sondern es wird intern diskutiert ob der HTC^Client unterstützt werden soll.
              [...]

              Robert Colombara 2010-07-22 10:43:20 CEST
              Efforts for supporting HTC and Android clients being evaluated.
              If feasible a release in late fall 2010 might cover these platforms.

              Setting severity to "enhancement" for now.
              Target Milestone = Deferred, Prio = P2




              ------


              Originally posted by Martin Braun View Post
              Ja wir haben Desire und Nexus One Geräte, zuerst schauen wir uns den Support für Standard-Android 2.1/2.2 an, dann Nokia Mail For Exchange 3.0 und dann HTC. Es geht also vorwärts.

              Gruß

              Comment


              • #37
                Hallo,

                ich habe auch kein Datum für einen Fix genannt, lediglich dass wir uns das in Kürze anschauen werden. Auch "enhancements", also Feature-Requests, können zügig bearbeitet werden wenn entsprechende Anforderungen und Kundensituationen dahinter stehen. Für dieses Jahr sind noch einige Releases geplant, daher ist Herbst durchaus realistisch.

                Gruß

                Comment


                • #38
                  ActiveSync HTC Desire (Android 2.1)

                  Leider funktioniert der ActiveSync meines HTC Desire (Android 2.1) mit OX MailXchange immer noch nicht. Schön langsam wird´s mir zu blöd, denke ernsthaft daran wieder auf NOKIA umzusteigen...

                  Comment


                  • #39
                    Originally posted by Benco View Post
                    Leider funktioniert der ActiveSync meines HTC Desire (Android 2.1) mit OX MailXchange immer noch nicht. Schön langsam wird´s mir zu blöd, denke ernsthaft daran wieder auf NOKIA umzusteigen...
                    na ja, es gibt hat leider auch bei nokia jede menge probleme - z.b. haben wir es bis heute nicht geschafft unsere e52 mit nokia sync clients zum laufen zu bringen - einzige lösung roadsync, welche gut funktioniert. kostet dann halt nochmal einen happen je mobile. Und den roadsync client gibt es ja auch schon für android!
                    gr

                    Comment


                    • #40
                      1&1 verspricht und der Kunde bleibt übrig ...

                      1&1 verspricht mit MailXchange großmundig:
                      JETZT NEU!
                      Echtzeitsynchronisierung Ihrer E-Mails auf Ihrem SmartPhone per Active-Sync - ohne zusätzliche Software!

                      Funktioniert aber NICHT mit meinem HTC Desire!

                      1&1 teilt mir zu diesem Problem lapidar mit:

                      vielen Dank für Ihr Schreiben.
                      Aktuell können wir Ihnen noch keinen Termin nennen zu dem eine Synchronisierung mit dem HTC Desire möglich sein wird.
                      Wir freuen uns, Ihnen bei weiteren Fragen zu helfen.

                      (zynischer geht´s wohl nicht)

                      HTC antwortet:
                      Vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Da es sich bei dem OXTender um eine Drittanbietersoftware handelt, koennen wir Ihnen leider keine Unterstuetzung anbieten. Wir bitten Sie, sich direkt mit den Providern von OXTender in Verbindung zu setzen.

                      Toller Support, übrig bleibt der Kunde...

                      Comment


                      • #41
                        @Martin Braun: gibt es denn schon Neuigkeiten zum Fix??
                        Mein Desire ist nämlich auch auf dem Weg zu mir und die Synchro wär schon ziemlich klasse

                        Comment


                        • #42
                          Hi, leider gibts noch nichts neues bisher.

                          Comment


                          • #43
                            von HTC wird Open Xchange nicht unterstützt !!!

                            Originally posted by baedman View Post
                            @Martin Braun: gibt es denn schon Neuigkeiten zum Fix??
                            Mein Desire ist nämlich auch auf dem Weg zu mir und die Synchro wär schon ziemlich klasse
                            ...würd ich sofort abbestellen oder den Provider wechseln, so wie´s ausschaut wird es mit Open Xchange NIE funktionieren! Hab gerade heute diese Antwort von HTC bekommen:

                            Hallo Benco,

                            Vielen Dank fuer Ihre Antwort. Nach weiterer Erkundigung meinerseits kann ich Ihnen bestaetigen, dass vom HTC Desire eine Synchronisation mit Open Exchange nicht unterstuetzt wird. Aus diesem Grund koennen wir Ihnen fuer weitere Fragen keinen Support mehr anbieten.

                            Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer bei unserer Website ContactUs an.

                            Mit freundlichen Grüßen,

                            Michelle

                            Comment


                            • #44
                              Hallo Michelle,

                              die Behauptung, dass es NIE funktionieren würde ist relativ kühn. Vermutlich können wir das Problem auf Serverseite fixen um den Fehler im Client zu umgehen. Auf HTC oder andere Hersteller würde ich in dem Fall auch nicht vertrauen. Vermutlich haben sie eine Liste der unterstützten/getesteten Server (MS Exchange etc.) auf der aber kein OX steht, daher ihre Aussage. Aus Support Sicht kann ich das auch nachvollziehen. Tatsächlich nutzen sie ActiveSync, dieses Protokoll ist im OX implementiert und funktioniert auch mit nahezu allen anderen Smartphones.

                              Gruß
                              Last edited by Martin Heiland; 09-29-2010, 11:17 PM.

                              Comment


                              • #45
                                japp, HTC hat in Sence eine eigene Sync - Lösung eingebaut , wohl auf Grundlage des Abkommens zwischen HTC und MS. Vermute da wurde ihnen Vorgeschrieben was sie wie benutzen dürfen und was nicht.

                                Hab auch schön gehört, das sogar "echte" Exchange Server mit dem HTC Probleme haben....

                                Comment

                                Working...
                                X