Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    hoFFy Guest

    Default Installation unter Ubuntu 10.04 RC

    Hallo,

    ich habe da mal eine evtl. interessante Info:

    Die Installation von OX6 Community Edition mit dem Daily Snapshot aus dem Verzeichnis schlägt unter Ubuntu 10.04 im Release Candidate fehl.

    Klar, nichts besonderes im Grunde, nicht die richtigen Pakete für ein OS im Release Candidate. Interessant ist aber die Fehlerursache:

    OX benötigt das Paket sun-java6-jre, aber Sun Java ist in ein Partner Repository gewandert und ist somit nicht mehr einfach installierbar. Die Jungs von Ubuntu setzen als Alternative auf OpenJDK. Siehe: http://www.ubuntu.com/getubuntu/releasenotes/1004

    Also müsste man in meinen Augen entweder den Einsatz von OpenJDK ermöglichen (ich kenn mich da so gar nicht aus), oder man weist den Anwender darauf hin, dass er auf das Partner Repository zurückgreifen muss.

  2. #2
    Carsten Hoeger is offline Open-Xchange Professional Services
    Join Date
    Mar 2007
    Posts
    703

    Default

    Please open a bug in our bugzilla.
    OXpedia.org - the answer to almost all questions.

  3. #3
    hoFFy Guest

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •