Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    Join Date
    May 2010
    Location
    Ilmenau
    Posts
    51

    Default Newbiefragen zum Mobility Extender

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und deswegen erstmal kurz was zu meiner Person.
    Ich arbeite neben meinem Studium bei verschiedenen Firmen als Admin (vorallem Linux) und setze gerade zum ersten mal ein OX SE System auf.

    Wir testen gerade OX6 SE unter Centos 5.4 mit Ldapanbindung an unseren zentralen Ldapserever und haben einen Testkey für den Server und den Business Mobility Xtender zur Verfügung gestellt bekommen.
    Ich habe die usm Pakte auf dem Server installiert und frage mich nun was ich mit dem Lizenzkey machen soll. Wo oder wie muß ich den registrieren damit die User den Xtender nutzen können? Den Serverkey konnte ich gleich beim erstellen des Servers angeben aber für den Key des Xtenders fehlt mir ein Hinweis wie ich den übergeben kann/soll.
    Weiterhin ich frage ich mich ob die User dann standardmäßig den Xtender nutzen können oder ob ich nachträglich Parameter für die User setzen muß.

    Die Doku im Verzeichnis ist leider nicht sehr ergiebig was die Serverseite angeht, deswegen hoffe ich das mit hier jemand einen Hinweis geben kann.

    Vielen Dank für die Antworten

    Silvio

  2. #2
    Join Date
    Apr 2010
    Posts
    14

    Default

    Hallo,

    Das müsste folgendermassen gehen:

    Lizenzkey freischalten:

    vi open-xchange/etc/common/licensekeys.properties

    com.openexchange.licensekey.1=THIS_IS_YOUR_SERVER_ LICENSE_KEY
    com.openexchange.licensekey.2=THIS_IS_YOUR_MOBILIT Y_EXTENDER_KEY

    Freischalten / Abschalten syncing gesamter Kontext:

    /opt/open-xchange/sbin/changecontext -c 1 -A oxadminmaster -P admin_master_password --access-usm on/off --access-active-sync on/off

    Freischalten / Abschalten Syncing einzelne Benutzer:

    /opt/open-xchange/sbin/changeuser -c 1 -A oxadmin -P admin_master_password -u username --access-usm on/off --access-active-sync on/off

  3. #3
    Join Date
    May 2010
    Location
    Ilmenau
    Posts
    51

    Default Danke

    [QUOTE=ox2user;17824]Hallo,


    Lizenzkey freischalten:

    com.openexchange.licensekey.1=THIS_IS_YOUR_SERVER_ LICENSE_KEY
    com.openexchange.licensekey.2=THIS_IS_YOUR_MOBILIT Y_EXTENDER_KEY


    Danke, das hat mir gefehlt.
    Ich wußte nicht das man den Key da einfach eintragen kann.

    Silvio

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •