Announcement

Collapse
No announcement yet.

Termine verschwunden

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Termine verschwunden

    Ich hatte mir Feiertage in einer ics-Datei in meinen privaten Kalender importiert - mit einem Mal sind alle diese Feiertags-Termine verschwunden. Wenn ich die ics-Datei nochmal importieren will, tauchen mehrere Zeilen dieser Fehlermeldung auf:

    Can not insert appointment with this uid. Uid already exists. (APP-0100, -778418933-9551)

    Also sind die Termine noch in der Datenbank? Wieso werden sie nicht angezeigt? Jeder Termin hat den Tag: Feiertage - aber auch eine Suche im Kalender nach diesem Tag hat keinen Erfolg.

    Gruß Muristan
    Community Edition 6.16.1-Rev3

  • #2
    Es ist ein Bug bekannt, bei dem manche Seiren in Monats-, Wochen- und Arbeitswochenansichten des kalenders nicht dargestellt werden. Sind die verschwundene Termine in den Listenansichten bzw. in der Tagesansicht zu sehen?

    Comment


    • #3
      Hallo,

      ical Dateien haben zum Teil eine UUDI (Eindeutige Identifikation). Diese UUID darf es nur einmal weltweit geben. Wenn also schon ein anderer Benutzer exakt diesen Termin importiert hat, kann er kein zweites mal erstellt werden.

      Möglicherweise siehst du den Termin nicht mehr weil du kein Teilnehmer bist oder der Kalender nicht freigegeben wurde?

      Gruß

      Comment


      • #4
        Danke, für den Tipp mit der UID!! Die Terminreihe war tatsächlich bereits in einen anderen Userkalender importiert worden, deswegen schlug bereits mein erster Importversuch fehl. Die Termine waren also niemals in meinem Kalender angekommen.

        Nach einen kleinen Modifikation der ics-Datei mit folgendem Befehl konnte ich die Reihe importieren:

        sed -e'/^UID/d' feiertage_de-2009-2015.ics > feiertage_de-2009-2015-ohne-uid.ics

        Gruß

        Comment

        Working...
        X