Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    openIT Guest

    Default Synchronisation mit dem Mobile Device funktioniert nicht mehr

    Nach dem Update auf die Version 6.16.1 Rev3 funktioniert die Synchronisation mit dem IPhone nicht mehr.
    Weder E-Mails, Kalender noch Kontakte werden übertragen.

    Kann es etwas damit zu tun haben, das ich in der UMC nur noch einen Lizenzschlüssel angeben kann?
    Im LDB Account habe ich unterschiedliche Lizenzen für OX (OX6-AE-MK...) und die Business Mobility Extension (OX6-TEN-BM-AE-MK) eingetragen.
    Bei UMC kann ich aber auch nur einen Key angeben, der letztere wird in der Auswahl dort aber nicht mit angeboten.

    Versionsinformationen
    Aktuelle UCS-Version: 2.2-7 sec4
    Das System ist aktuell. Es stehen keine Updates zur Verfügung.
    Open-Xchange-Komponenten
    OXtender for Business Mobility: Diese Komponente ist installiert.

    Viele Grüße

  2. #2
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo,

    habt ihr euch zu diesem Thema schon an den Support gewandt? Offenbar gibt es vereinzelt Probleme mit ActiveSync nach Updates. Dort wird man sicher helfen könnnen. Tauchen irgendwelche Fehlermeldungen im Log auf? Vielleicht hilft dieser Thread: http://www.open-xchange.com/forum/sh...ad.php?p=18193

    Gruß
    Last edited by Martin Heiland; 06-09-2010 at 04:10 PM.

  3. #3
    openIT Guest

    Default

    Ich habe mich an den Support gewendet, da der andere Thread auch leider nicht weiter hilft.

    Code:
    /opt/open-xchange/sbin/forceupdatetask -t com.openexchange.usm.database.ox.USMTablesUpdateTask
    
    Unexpected error: UPD-0015 Category=1 Message=Error loading update task "com.openexchange.usm.database.ox.USMTablesUpdateTask". exceptionID=-2039357458-87
    Das liefert dann ein
    Code:
    SEVERE: UPD-0015 Category=1 Message=Error loading update task "com.openexchange.usm.database.ox.USMTablesUpdateTask". exceptionID=-2039357458-87
    UPD-0015 Category=1 Message=Error loading update task "com.openexchange.usm.database.ox.USMTablesUpdateTask". exceptionID=-2039357458-87
    Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: com.openexchange.usm.database.ox.USMTablesUpdateTask
    Ansonsten konnte ich zu der Synchronisation keine Fehler finden.

    Vielen Dank schon mal.

  4. #4
    r.stecklina Guest

    Default

    ich hatte nach dem o.g. Update auch dieses Problem und habe dann den "OXtender for Business Mobility" in der UMC deinstalliert und danach wieder installiert.... -> das Problem ist danach nicht mehr aufgetreten....

    Gruß

  5. #5
    Join Date
    Mar 2009
    Location
    Austria
    Posts
    139

    Default

    bei mir war das Problem das der Mobility Oxtender das Passwort nicht mehr akzeptiert hat. Passwort geändert, problem weg. Merkwürdig ist nur, dass das alte Passwort nach nochmaligem Ändern immer noch nicht geht?!

    lg

    Lukasz

  6. #6
    openIT Guest

    Default

    Nach der Neuinstallation der USM Module allein hat es noch nicht funktioniert.
    Hatte danach aber dem User die Berechtigung "Mobilen Zugriff erlauben" entzogen und dann wieder zugewiesen.
    Jetzt funktioniert der Zugriff wieder. Das Passwort des Users ist immer noch das gleiche.

    Ich kann jetzt leider nicht sagen, ob die Neuinstallation notwendig war, oder ob die Änderung der Berechtigungen (wegnehmen/zuweisen) alleine ausreichend gewesen wäre.

    Vielen Dank für die Anregungen.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •