Announcement

Collapse
No announcement yet.

Installation ohne Mailserver

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Installation ohne Mailserver

    Hallo,

    Ist es möglich OX auch ohne einen konfigurierten Mailserver zu installieren und nur den Kalender, die Aufgaben und die ToDo's zu nutzen ?

    Das System was ich hier am laufen habe ist ein Ubuntu Server 9.10 als Apache-WS und MySQL-DB ohne Mail-Installation weil nicht nötig, ich habe aber auch nicht vor einen Mail Server einzurichten da der Rechner in einem Internen Netzwerk seine Arbeit tut, als Router mißbraucht wird, ein bisschen Filesharing betreibt und nur für Sicherheitsupdates mal ins Internet darf.

    Könnte die Installation in dieser Form ein Problem werden oder lässt sich die Mail-Geschichte irgendwie unterdrücken ?


    Grüße

  • #2
    Hallo,

    generell ist das möglich, jedoch sind davon auch viele andere Features wie z.B. E-Mail Benachrichtigung von Terminen betroffen. Es kann auch zu anderen Problemen kommen da wir eine solche Konfiguration nicht unterstützen.

    Gruß

    Comment


    • #3
      Naja solange sich mindestens der Kalender mit Evolution und MS-Outschlook syncronisieren lässt, brauche ich die Benachrichtigung per Mail nicht.

      Danke soweit ^^
      Kidaru

      Comment

      Working...
      X