Announcement

Collapse
No announcement yet.

Abwesenheitsbenachrichtigung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Abwesenheitsbenachrichtigung

    Hallo @ ALL

    Im alten OX5 gab es eine Zeitsteuerung für die Abwesenheitsbenachrichtigung von-bis ...(siehe Bild).

    Hat jemand eine Lösung für OX6?

    THX!

    MAC
    Attached Files
    Es sind 106 Meilen bis Chicago,
    wir haben genug Benzin im Tank,
    ein halbes Päckchen Zigaretten,
    es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen.

  • #2
    Hallo,

    das ist eine Option der SIEVE Implementierung des IMAP Server. OX5 konnte das auch nur auf SLES da die entsprechende Implementierung vorhanden war.

    Gruß

    Comment


    • #3
      Hallo

      da muss ich auch meinen Senf dazu geben. Bei uns gab es auch einen riesen AUFSCHREI. Die Nutzer konnten es einfach nicht fassen, dass es diese Funktion nicht mehr geben soll. Es sollte alles besser hübscher neuer werden ... Also ich kann euch sagen, unsere Anwender waren empört. Dies war eins der Dinge wo ein OX dem MSX eins voraus hatte.

      Ich weiß die Frage betrifft jetzt nicht OX Groupware direkt, aber vielleicht kann jemand mit dem allgemeinen Linuxwissen die Frage mal beantworten: Wie kriege ich heraus ob die Implementierung des Sieve Server noch da ist oder nicht? wir sind auf opensuse11.1 und cyrus (perl-Cyrus-SIEVE-managesieve-2.3.11-60.21.1). Vielleicht könnte man eine Vorlage per bash aktivieren oder so. Ohne das Webinterface vom OX zu nutzen.

      Unter anderem konnten die Nutzer im OX5 total einfach eine Weiterleitung an die Kollegen einrichten. Erkläre mal einem DAU wie er unter OX6 eine Filter einrichtet. Das war vielleicht ebenfalls eine S... Schade das diese Möglichkeit (EInfache Aktivierung der Weiterleitung) nicht mehr zur Verfügung steht.

      Gruss
      Steini

      Comment


      • #4
        Die Funktion gab es nur bei SuSE/SLES bis einschl. SLES9 im cyrus SIEVE. Die ist nicht im Standard von SIEVE und kam auch niemals in den cyrus aus diesem Grund.

        Deshalb wurde diese Funktion dann wohl wieder entfernt.

        Comment


        • #5
          Danke für die Aufklärung Herr Hoeger.

          Comment

          Working...
          X