Announcement

Collapse
No announcement yet.

Termine

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Termine

    Hallo Community,

    ich bin neu hier und auch der Umgang mit OX ist mir noch nicht so sehr vertraut.
    Folgendes "Problem" habe ich:

    Wir benutzen OX in Verbindung mit Mozilla Firefox und mein Chef hat das Problem, dass er seine neu-eingetragene Termine oft nicht sieht/verpasst, da er mit anderen Programmen darüber arbeitet.

    Er will unbedingt an Mozilla festhalten, und ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Im Optimalfall würde ein Pop-Up aufgehen oder die Taskleiste blinken etc...
    Habe schon 2 Tage gesucht und leider dazu nichts im web gefunden.

    Vielen Dank
    Sebastian

  • #2
    Hallo,

    wir haben vor einiger Zeit mal ein kleines Tool geschrieben um Notifikationen anzuzeigen, funktioniert leider nur auf Windows.


    Das Projekt wird nicht aktiv weiter entwickelt, aber sollte weiterhin funktionieren.

    Gruß

    Comment


    • #3
      Vielen Dank damit ist mir erstmal geholfen.

      Werde weiterhin versuchen einen Quellcode so zu integrieren, dass das Pop-up automatisch in den Vordergrund kommt.
      ( was eigentlich unmöglich ist ^^)


      Grüße
      Sebastian
      Last edited by Guest; 08-09-2010, 03:24 PM.

      Comment


      • #4
        Jemand vielleicht noch eine Idee wie man es in den Vordergrund bekommt ?

        Grüße
        Sebastian
        Last edited by Guest; 08-09-2010, 01:21 PM.

        Comment


        • #5
          Ist es vielleicht möglich, dass man zu einer neuen Termineinladung oder erinnerung eine Email bekommt ? Durch den Mail Notifier würden die Leute dann keine Erinnerung / Termin verpassen.

          Danke

          Freundliche Grüße
          Sebastian

          Comment


          • #6
            Hallo,

            externe Teilnehmer, also Teilnehmer ohne OX Account, erhalten immer eine Einladungs-E-Mail. Interne Teilnehmer können das in den Kalendereinstellungen konfigurieren. E-Mail Erinnerungen sind nicht implementiert, vielleicht kann dir aber ein Partner oder unser Vertrieb ein Angebot machen dieses Feature für dich einzubauen.

            Gruß

            Comment


            • #7
              Originally posted by Martin Braun View Post
              Hallo,

              wir haben vor einiger Zeit mal ein kleines Tool geschrieben um Notifikationen anzuzeigen, funktioniert leider nur auf Windows.

              Das Projekt wird nicht aktiv weiter entwickelt, aber sollte weiterhin funktionieren.
              Meines Wissens nach arbeitet http://www.fusionworkx.com/de an der Weiterentwicklung des up2ox und auch sourcegarden hat so etwas angekündigt. Vielleicht mal direkt fragen und hier rückmelden. ;-)

              HTH, Dirk Kutsche
              LINUX Systemhaus: Security Solutions und Support

              Comment


              • #8
                Ja, sourcegarden hat so etwas vor kurzem vorgestellt, zusammen mit ein paar anderen interessanten Erweiterungen: http://www.sourcegarden.de/pimpmyox/

                Comment


                • #9
                  Werd euch informieren sobald ich eine Rückmeldung habe.
                  Danke für den Tipp!!!

                  up2ox funktioniert leider bei uns nicht und da wäre dies eine gute Lösung.

                  Wünsch euch ein schönes Wochenende

                  Grüße
                  Sebastian

                  Comment


                  • #10
                    Originally posted by Sebastian_ibg View Post
                    up2ox funktioniert leider bei uns nicht und da wäre dies eine gute Lösung.
                    Was bedeutet "funktioniert nicht"?

                    Im besten Fall benutzt Ihr ein Betriebssystem ungleich Windows. ;-)

                    Gruß, Dirk Kutsche
                    LINUX Systemhaus: Security Solutions und Support

                    Comment


                    • #11
                      Es bedeutet es tut sich gar nichts. auf 1 Rechner hat es funktioniert und auf 3 anderen passierte nichts.

                      Betriebsysteme sind bei uns XP und 7.

                      Grüße
                      Sebastian
                      Last edited by Guest; 08-13-2010, 11:55 AM.

                      Comment


                      • #12
                        Leider noch keine neuen Informationen aber eine Frage ^^

                        Bei Up2ox habe ich wenn alles richtig eingestellt ist in Preferences einen grünen Haken. Nach einiger Zeit verschwindet dieser und up2ox funktioniert nicht mehr. Ich vermute dass da serverseitig irgendwas nicht stimmt, finde aber keinen Fehler.

                        Jemand eine Idee ?

                        Freundliche Grüße
                        Sebastian

                        Comment


                        • #13
                          Hi,

                          wie schon gesagt, up2ox wird nicht mehr aktiv weiterentwickelt, daher kann das natürlich sein. Gibt es auch keine Fehlermeldung im OX logfile?

                          Gruß

                          Comment


                          • #14
                            Laut Serveradmin kein Fehler zu finden.
                            Haben jetzt unserern Server "geklont" für eine Testumgebung, da funktioniert es *kopfschüttel*

                            Andere Frage ^^ Gibt es eine Möglichkeit den "click" auf neue Email zu simulieren?
                            Mein Chef nutzt OX mit Mozilla und will die Mailto mit Firefox/OX öffnen lassen.
                            Über die Registry komm ich bis zum OX, dann allerdings geht es nicht weiter da irgendwelche Daten wohl nicht vorhanden sind (ID etc).

                            Aktuell: click auf eine Mailto im Netz = neues Tab mit OX Oberfläche
                            Soll: click auf eine Mailto im Netz = neues Tab mit OX Oberfläche/neue Mail

                            sieht aktuell so aus:
                            c:\programme\firefox\firefox.exe http://192.xxx.xxx.xxx/ox6/
                            wenn:
                            c:\programme\firefox\firefox.exe http://192.xxx.xxx.xxx/ox6/newMail.html
                            bleibt das Fenster mit Loading hängen (denke eben wegen Abhängigkeiten)

                            Danke für die Hilfe
                            Hoffe es kommen nicht noch mehr solche Dinge ....

                            Grüße
                            Sebastian

                            Comment


                            • #15
                              Originally posted by Sebastian_ibg View Post
                              Laut Serveradmin kein Fehler zu finden.
                              Haben jetzt unserern Server "geklont" für eine Testumgebung, da funktioniert es *kopfschüttel*
                              Also handelt es sich möglicherweise um ein Netzwerkproblem oder eine Einstellung, um sicher zu gehen könntest du noch den Netzwerkverkehr zwischen up2ox und OX auslesen, dort sollte sich die Ursache für die nicht funktionierende Synchronisation finden lassen.

                              Originally posted by Sebastian_ibg View Post
                              Andere Frage ^^ Gibt es eine Möglichkeit den "click" auf neue Email zu simulieren? Mein Chef nutzt OX mit Mozilla und will die Mailto mit Firefox/OX öffnen lassen.
                              Dazu muss man definitiv etwas tiefer ins client-system eingreifen als einfach den Browser zu öffnen. Die "Neu" Fenster müssen mit gewissen Parametern angesprochen werden damit der korrekte Inhalt geladen wird. Mit 6.18 werden wir dafür eine API bereitstellen über die man Fenster per Javascript öffnen und vorbefüllen kann. Dann müsste nur noch das Login vom Client erledigt werden, vielleicht kann man sich dort mit einem kleinen Script behelfen.

                              Gruß

                              Comment

                              Working...
                              X