Announcement

Collapse
No announcement yet.

iPhone leere Ordner

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • iPhone leere Ordner

    Mir ist aufgefallen das auf meinem Iphone offenbar nur der Ordner "Eingang" mit Mails versorgt wird. Alle anderen Ordner sind leider leer. In der Web-Oberfläche erscheinen alle E-Mails wie gewünscht.

    Wir verwenden:

    open-xchange-6.16.1.0-8_9.1
    open-xchange-meta-mobility-6.16.1.0-6_10.1
    open-xchange-usm-6.16.1.0-7_7.1
    open-xchange-eas-6.16.1.0-2_4.1

    woran könnte das liegen ?

    Danke und Gruss
    Daniel

  • #2
    Hallo,

    grundsätzlich werden alle Ordner unter "Inbox" und die Standardordner synchronisiert. Dies kann jedoch einige Zeit dauern falls viele E-Mails vorhanden sind. In der Standardeinstellung wird nur die Inbox per "push" aktualisiert, dies kann man jedoch im iPhone einstellen ("Sofort weiterleiten") unter den Accounteinstellungen. Je nach Menge der Ordner kann dies jedoch viel Zeit, Akku und Datenvolumen in Anspruch nehmen.

    Gruß
    Martin

    Comment


    • #3
      Wenn ich aber den Ordner auf dem iPhone öffnen wird doch versucht diesen zu laden? leider bei OX ohne Erfolg. Bei einem MS Exchange macht er dies ohne Probleme.

      Comment


      • #4
        Befinden sich in dem Ordner vielleicht nur alte Mails? Das iPhone synchronisiert in den Standardeinstellungen nur E-Mails die neuer als 3 Tage sind. Dieses Limit ist auch in der OX Konfiguration standardmäßig eingestellt, kann jedoch geändert werden. Damit hat der Administrator eine Möglichkeit, die Menge der synchronisierten Mails etwas einzuschränken. Die Option findest du hier:

        /opt/open-xchange/etc/groupware/eas.properties
        Code:
        # Defines a time limit in days to filter out old emails when syncing
        # with EAS devices. This limit is always additionally applied,
        # regardless of the setting requested by the EAS client, to allow
        # server administrators to impose a hard limit on the synchronized
        # mails (e.g. to reduce load on the mail servers if users tend to
        # store all their mail in the INBOX). The default value of this
        # property is 3 days, a value of 0 is interpreted as no filtering.
        com.openexchange.usm.eas.mail.time_limit=3
        Nach der Änderung muss der Groupware-Dienst einmal neugestartet werden. In der gleichen Datei findest du auch Einstellungen die beschreiben wie viele neue Mails pro Ordner synchronisiert werden dürfen. Das ist hauptsächlich für die initiale Synchronisation relevant.

        Gruß
        Last edited by Martin Heiland; 08-11-2010, 09:27 AM.

        Comment


        • #5
          Nun auf dem iPhone war mir diese Einstellung bekannt und bereits angepasst, das dies auch auf dem OX eingestellt werden kann wusste ich nicht. Nach dem Anpassen auf dem OX funktioniert es wie gewünscht. Vielen Dank !
          Last edited by danliker; 08-11-2010, 09:38 AM.

          Comment

          Working...
          X