Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    lukebo Guest

    Question Oxtender für TB und Email

    Halli Hallo,

    ich bin sehr neu in der OX Welt und habe es soeben geschafft, meinen ersten OX Server in einer VM zusammen zu stöpseln - Schonmal toll.

    Jetzt habe ich eine vermutlich sehr dumme Frage. Ich kann wunderbar meine Kontakte und Kalender etc mit Thunderbird / Lightning synchronisieren. Nur... Wie rufe ich meine Emails aus OX ab??? Ich habe mir die Doku und die FAQs auf der OXtender for TB seite durchgelesen und es scheint so zu sein, als ob das damit überhaupt nicht möglich ist? Hier also meine Frage:

    Wie bekomme ich meine Emails auf OX in Thunderbird?

    Vielen Dank

    Lukas

  2. #2
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo Lukas,

    OX selbst ist kein Mailserver, die E-Mails müssen also per IMAP abgerufen und per SMTP versendet werden. OX greift dabei auf die gleichen Dienste zu. Falls E-Mail mit OX funktioniert, hast du also schon einen IMAP und SMTP server laufen, dieser muss dann lediglich in Thunderbird konfiguriert werden.

    Gruß

  3. #3
    lukebo Guest

    Default

    Das war einfach Dankeschön.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •