Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    135

    Default Neue Termine erstellen und zusätzlich als ical versenden?

    Hallo,

    wir haben letzte Woche von OX5 zu OXAE migriert. Beim OX5 war es beim Erstellen eines Termines mit Teilnehmer so, daß der Teilnehmer eine eMail mit iCal Attachment erhalten hat. Dieses hat er angeklickt und konnte dies so in sein Outlook, Thunderbird, iCAl etc importierern.

    Die AE verschickt nur noch eine eMail ohne ical Attachment. Es wollen aber nicht alle User den Thudnerbird Connector oder den OXTender nutzen.

    Kann ich das irgendwo konfigurieren, daß wieder ical Mails verschickt werden?

    Danke

  2. #2
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo,

    diese ical Nachrichten werden wie schon bemerkt für interne Nutzer weggelassen, da sie zu Problemen führen können. Manche Clients, z.b. mobile Geräte oder iCal auf dem Mac parsen die Datei und legen automatisch Termine an, unabhängig davon ob sie schon existieren. In der notification.properties sollte es einen Schalter dafür geben, bitte erst schauen ob andere Clients da keine Probleme bereiten.

    Code:
    # Enables/Disables imip-mails for internal users.
    imipForInternalUsers = false
    Dieser Schalter wurde mit 6.18.0 eingeführt.

    Gruß

  3. #3
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    135

    Default

    Danke sehr.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •