Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bug?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bug?

    Hallo,

    auf der OXAE läuft ein täglicher Cronjob, der mir folgende Fehlermeldungen per Mail schickt:

    /etc/cron.daily/amavisd-new:
    executing: /usr/sbin/univention-mount-homedir.
    executing: /usr/bin/univention-skel.
    executing: /usr/sbin/univention-user-quota.
    /etc/cron.daily/univention-spamassassin:
    archive-iterator: unable to open /var/spool/cyrus/mail/domain////user//Spam: No such file or directory
    archive-iterator: unable to open /var/spool/cyrus/mail/domain////user//Ham: No such file or directory
    run-parts: /etc/cron.daily/univention-spamassassin exited with return code 1

    Ich vermute mal, daß dies ein Bug ist, denn wenn ich mich als User anmelde, habe ich weder den Spam noch den Ham Ordner sondern nur ein confirmed-spam und ein confirmed-ham.

  • #2
    Hallo,

    Originally posted by obr View Post
    Hallo,

    auf der OXAE läuft ein täglicher Cronjob, der mir folgende Fehlermeldungen per Mail schickt:

    /etc/cron.daily/amavisd-new:
    executing: /usr/sbin/univention-mount-homedir.
    executing: /usr/bin/univention-skel.
    executing: /usr/sbin/univention-user-quota.
    /etc/cron.daily/univention-spamassassin:
    archive-iterator: unable to open /var/spool/cyrus/mail/domain////user//Spam: No such file or directory
    archive-iterator: unable to open /var/spool/cyrus/mail/domain////user//Ham: No such file or directory
    run-parts: /etc/cron.daily/univention-spamassassin exited with return code 1

    Ich vermute mal, daß dies ein Bug ist, denn wenn ich mich als User anmelde, habe ich weder den Spam noch den Ham Ordner sondern nur ein confirmed-spam und ein confirmed-ham.
    ich habe den gleichen Fehler, ebenfalls auf einem OXAE. Das ganze wird ja per cron von dem Script /etc/cron.daily/univention-spamassassin angestossen. Und in dem Script wird wiederum das Script /usr/sbin/univention-sa-learn aufgerufen ohne Parameter. Da aber hier keine Parameter, wie Benutzer o.ä. aufgerufen werden, kann das Script so auch nicht funktionierenn. Ich habe den Aufruf des Scriptes deswegen bei mir auskommentiert, da die gleiche Funktiononalität das Script
    /etc/cron.d/univention-ox-spamrunner hat und dieses auch funktioniert (schaut einmal nachts in die Mailfolder "confirmed-ham" und "confirmed-ham" der Benutzer (sofern sie diesen abonniert haben).

    Gruß,
    Ralf

    Comment

    Working...
    X