Announcement

Collapse
No announcement yet.

kein sync mehr mit Kalendar

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • kein sync mehr mit Kalendar

    Hallo, ich habe

    Folgendes Problem: Oxtender snyc nicht mehr.
    keine Veränderung an den Einstellungen (Client Seitig)

    Angezeigt wird "Lese System Daten" und es passiert weiter nichts.
    lief voher ohne Probleme

    Systemcheck sagt alles OK.

    Aber in der Fehlerkonsole gibt es folgendes Ereignis:

    Fehler: jsonResponse is undefined
    Quelldatei: file:///C:/Users/***/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/x3q55gfs.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/modules/calUtils.jsm -> file:///C:/Users/***/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/x3q55gfs.default/extensions/%7BE6050BDA-F130-11DD-8931-239656D89593%7D/js/SessionHandler.js
    Zeile: 164

    Thunderbird: 3.1.4
    Oxtender: 1.7.0.0 (1.6.0.0) Fehler tauchte erst in der 1.6 auf, nach update immer noch vorhanden
    Lightning: 1.0b2
    Server: 1und1 Webmailer (Version : 6.18.0 Rev16)

    Das abrufen der Kalendar informationen über oxreminder 0.7.4 funktioniert ohne Probleme.

    Wo liegt mein Problem , wer kann helfen.

    Danke.

  • #2
    ich kann das Problem bestätigen, das tritt auch bei mir auf. Seitdem 1&1 vor ein paar Tagen den Mailxchange-Server auf eine neue OX-Version (6.18.0 Rev16 ( 2010-09-20 18:59:42 )) umgestellt hat, geht gar nix mehr mit dem OXtender for Thunderbird. Ich konnte das auf zwei unterschiedlichen Rechnern (Windows 7 64-Bit Professional und Ultimate, Thunderbird 3.1.4, OXtender 1.7.0-3) testen, bei beiden dasselbe. Bei "Lese System Daten" bleibt der Sync stehen.
    Log:
    ################################################## #######
    initialize sync manager
    sync manager init
    try to open database
    syncManager HOST: https://www.mailxchange.de
    checkOnlineConnection host: https://www.mailxchange.de
    www.mailxchange.de : server does not support RFC 5746, see CVE-2009-3555
    credentials in preferences found, start sync process
    dispatch sync thread
    start system sync as background process
    try to open database
    ox6SystemSync.login host=https://www.mailxchange.de
    getNewestSession
    getNewestSession SQL: SELECT session, random FROM ox_session ORDER BY id DESC LIMIT 1
    ox6 validate session
    ox6 validate session: host=https://www.mailxchange.de, user=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    oxConfigHttpRequest to url: https://www.mailxchange.de/ajax/conf...xxxxxxxxxxxxxx is async: false
    [JavaScript Error: "jsonResponse is undefined" {file: "file:///C:/Users/xxxxx/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/80d75e1x.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/modules/calUtils.jsm -> file:///C:/Users/xxxxxx/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/80d75e1x.default/extensions/%7BE6050BDA-F130-11DD-8931-239656D89593%7D/js/SessionHandler.js" line: 164}]
    #################################

    Lawman

    Comment


    • #3
      Hallo,

      bitte denkt daran dass der OXtender für Thunderbird kein OX Produkt ist, ein entsprechendes Ticketsystem findet ihr auf thunderbird-oxtender.com -> Support. Der Entwickler schaut zwar netterweise auch hier vorbei, jedoch nicht ständig.

      Gruß

      Comment


      • #4
        Originally posted by Martin Braun View Post
        bitte denkt daran dass der OXtender für Thunderbird kein OX Produkt ist, ein entsprechendes Ticketsystem findet ihr auf thunderbird-oxtender.com -> Support. Der Entwickler schaut zwar netterweise auch hier vorbei, jedoch nicht ständig.
        OK, war mir nicht so bewusst, da der Entwickler explizit auf dieses Forum verweist. Da im Bugtracking-System kein Eintrag dazu zu finden war, habe ich ihm das Problem nun über das Kontaktformular geschildert.

        Lawman

        Comment


        • #5
          @ Lawman

          Wenn es eine Lösung gibt bin ich sehr daran interesiert.

          Danke.

          Comment


          • #6
            Hallo,

            ich hab mir das zwar bisher noch nicht im Detail angeschaut, aber ich vermute mal das eine neue Version des OX-Server auf 1und1 die Ursache ist, hier hat sich bestimmt eine Schnittstelle geändert die ich noch nicht nachgezogen habe. Müsste ich aber noch prüfen, sobald ich etwas rausgefunden habe sage ich hier bescheid.

            Schöne Grüße
            Sebastian

            Comment


            • #7
              Hallo,

              also wie vermutet habe, es hat sich scheinbar eine Schnittstelle geändert. Der OXtender fragt aus der Konfigurations-Schnittstelle diesen Wert ab:
              IONOS Webmail Login: Lesen Sie online Ihre E-Mails aus den E-Mail-Konten von IONOS Hosting-Vertr?gen.


              @ Martin Braun kannst du mir sagen was hier falsch ist, laut HTTP API ist dieser Wert noch vorhanden und hat sich nicht geändert wie man hier sehen kann:


              Schöne Grüße
              Sebastian
              Last edited by sebastiankauss; 10-04-2010, 11:13 PM.

              Comment


              • #8
                Leider nicht, aber Marcus könnte da mehr wissen.

                Comment


                • #9
                  Originally posted by sebastiankauss View Post
                  Hallo,

                  also wie vermutet habe, es hat sich scheinbar eine Schnittstelle geändert. Der OXtender fragt aus der Konfigurations-Schnittstelle diesen Wert ab:
                  IONOS Webmail Login: Lesen Sie online Ihre E-Mails aus den E-Mail-Konten von IONOS Hosting-Vertr?gen.
                  Hallo, gibt es mittlerweile eine Lösung?
                  Andere warten mit dem Update auf 6.18. ;-)
                  Oder betrifft das exklusiv 1und1?

                  Gruss, P.M.

                  Comment


                  • #10
                    Hallo,

                    1&1 nutzt die gleiche OX wie der Rest der Welt, das Problem dürfte also alle Installationen mit 6.18 oder neuer betreffen.

                    Gruß
                    Last edited by Martin Heiland; 11-21-2010, 02:27 AM.

                    Comment


                    • #11
                      Hallo an alle,

                      Sebastian Kauss hat inzwischen eine neue Version des Thunderbird OXtenders (v1.7.5-0) veröffentlicht, damit funktioniert wieder alles wie gewohnt ...

                      Lawman

                      Comment


                      • #12
                        Hallo an alle,

                        mit der neuen Version von Thunderbird OXtender (v1.7.5-0) funktioniert alles wieder wie gewohnt ...

                        Lawman

                        Comment


                        • #13
                          Naja, darfür das es alle betreffen soll, findet man recht wenig Beschwerden .... Aber müsste ja so sein.

                          Ist irgendjemand eigentlich schon ein Stück weiter?
                          Wäre echt super...

                          Grüße

                          Comment


                          • #14
                            Inzwischen gibt es eine neue Version von OXTender (1.7.5-0 bzw. ganz neu 1.7.5-2), damit ist das Problem behoben.

                            Lawman

                            Comment


                            • #15
                              Also ich verwende die Version 1.7.5-2, aber die Kallender-Sync funktioniert nicht. Im Log kann ich keine Fehler diesbezüglich entdecken.

                              Comment

                              Working...
                              X