Announcement

Collapse
No announcement yet.

modified date bei calendar subscriptions

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • modified date bei calendar subscriptions

    Wir haben eine Subscription für Calendar Objects mit eigenem Crawler gegen unser Workflowsystem eingerichtet.

    Nun habe ich festgestellt, dass bei updates an den Calendar-Objekten (z.B. Datum oder Titel geändert), das Feld "changing_date" in "prg_dates" nicht modifiziert wird.

    Das führt leider dazu, dass der Outlook Oxtender die Änderungen nicht als solche akzeptiert und die Kalendereinträge nicht updated.

    Beim Stöbern durch den Quellcode ist mir folgende Stelle aufgefallen:

    Code:
    package com.openexchange.subscribe.internal;
    
    // [...]
    
    public class CalendarFolderUpdaterStrategy implements FolderUpdaterStrategy<CalendarDataObject> {
    
    // [...]
    
        public void update(CalendarDataObject original, CalendarDataObject update, Object session) throws AbstractOXException {
            CalendarSql calendarSql = (CalendarSql) getFromSession(SQL_INTERFACE, session);
    
            update.setParentFolderID(original.getParentFolderID());
            update.setObjectID(original.getObjectID());
            [B]update.setLastModified(original.getLastModified());[/B]
            update.setContext(original.getContext());
            addPrefixToUID(update);
    
            calendarSql.updateAppointmentObject(update, original.getParentFolderID(), [B]original.getLastModified()[/B]);
        }
        
    // [...]
    Also das LastModified Date wird offensichtlich explizit beibehalten. Warum? Ist das ein Bug? Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?

    Mit dem Outlook Oxtender scheinen die subscriptions so jedenfalls nicht zu funktionieren...

    Hat irgendjemand einen Rat?

  • #2
    Das sieht nach einem Bug aus. Dürfte für Kontakte und Tasks übrigens genauso kaputt sein.
    Habe einen Bugzilla-Eintrag erstellt:

    Comment

    Working...
    X