Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    nemesis Guest

    Default OXtender synchronisiert nicht

    Hi,
    ich nutze OXtender 1.7.0-0 mit Icedove (Thunderbird) 2.0.0.24.
    In den Einstellungen habe ich als Server https://<serverip>/ so wie Benutzername und Passwort angegeben, aber wenn ich auf System Check gehe, bleibt er bei Check Authentication hängen. Er synchronisiert den Kallender (Iceowl 0.8) auch nicht.
    Er erkennt, dass es sich um einen OX6-Server handelt und auch beim Check der User Preferences gibt er ein OK zurück.

    Hat jemand nen Tipp, warum er nicht ganz verbindet ?

    Danke !

    Edit:
    und bei Icedove 3 sagt OXtender, dass das Sicherheitszertifikat ungültig ist, da es selbst signiert ist, lässt sich dies umgehen ?
    Last edited by nemesis; 10-05-2010 at 07:17 PM.

  2. #2
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    104

    Default

    Hallo,

    kannst du wärend der Synchronisation mal in der Fehler-Konsole vom Thunderbird schauen ob dort Fehler auftreten.

    Zum Sicherheitszertifikat, im Moment ist das Addon gar nicht signiert, nicht mal mit einem eigenen Zertifikat. Ich arbeite gerade daran das Addon bei http://addons.mozilla.org hochzuladen. Muss dafür aber noch ein paar Anpassungen machen. In dem Zuge würde ich das Addon dann auch mit einer richtigen Signatur signieren.

    Schöne Grüße
    Sebastian

  3. #3
    nemesis Guest

    Default

    Zum Sicherheitszertifikat, im Moment ist das Addon gar nicht signiert, nicht mal mit einem eigenen Zertifikat.
    Sorry, ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt ... der oxtender soll über eine ssl-verschlüssselte (https) verbindung zum server verbinden, und da hat der server ein selbst signiertes zertifikat.

    siehe screenshot
    Last edited by nemesis; 10-11-2010 at 05:27 PM.

  4. #4
    fanofopenxchange Guest

    Default

    Hi!

    Whats the reason for this error?
    Is it possible to use oxtender with a self signed certificate??

    best regards
    patrik

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •