Hi,
ich nutze OXtender 1.7.0-0 mit Icedove (Thunderbird) 2.0.0.24.
In den Einstellungen habe ich als Server https://<serverip>/ so wie Benutzername und Passwort angegeben, aber wenn ich auf System Check gehe, bleibt er bei Check Authentication hängen. Er synchronisiert den Kallender (Iceowl 0.8) auch nicht.
Er erkennt, dass es sich um einen OX6-Server handelt und auch beim Check der User Preferences gibt er ein OK zurück.

Hat jemand nen Tipp, warum er nicht ganz verbindet ?

Bei Icedove 3 sagt OXtender, dass das Sicherheitszertifikat ungültig ist, da es selbst signiert ist, lässt sich dies umgehen ?

Im log von Thunderbird finden sich diese Meldungen, wenn ich einen System Check durchführe:
ox6 validate session: host=https://<serverip>/ox6, user=<username>
oxConfigHttpRequest to url: https://<serverip>/ox6/ajax/config/identifier?session=undefined is async: false
Fehler: Components is not defined Quelldatei: chrome://calendar/content/calendar-invitations-manager.js Zeile: 472
Hat niemand eine Idee an was das liegen könnte ?

p.s.: Wäre nett, wenn ein Mod diesen Thread löschen könnte.

Danke !