Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: windows phone 7

  1. #1

    Default windows phone 7

    Hallo,
    gibt es schon erkenntnisse über das zusammenspiel mit windows phone 7? wird es wie beim iphone möglich sein ganz einfach den "microsoft exchange" account zu "misbrauchen"?
    danke!

  2. #2
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo,

    in einer frühen SDK hat es generell funktioniert, Unterstützung dafür können wir aber erst anbieten, wenn es auf Geräten verfügbar ist.

    Gruß

  3. #3

    Default

    ok das klingt vernünftig... weil bei uns gerade einzelne vorbestellungen rein kommen da ja nächste woche der verkauf der windows phones los geht... und da wollte ich mal wissen ob sich das mit einer künftigen ox installation vereinbaren lässt...

  4. #4
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Sobald die Geräte auf dem Markt sind werden wir uns vermutlich auch ein paar davon besorgen und testen. Mit etwas Glück läuft es direkt ohne weitere Änderungen, ansonsten wohl mit dem nächsten Update.

    Gruß

  5. #5

    Default

    hab nur gerüchtehalber gelesen, dass die neuen phones kein activesync mehr haben sondern alles irgendie über windows live und zune usw. machen und dann wärs ja möglicherweise kompliziert geworden, aber so klingt das ja ganz gut...
    also dann schönes wochenende und ja... dann mal frohes gelingen

  6. #6
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Wäre ja echt schade, wenn sie das einzige Feature rauswerfen würden, das zumindest ansatzweise gut funktioniert. WP7 wird in der Tat Erweiterungen im ActiveSync Support bringen, z.B. mehrere Konten die man gleichzeitig nutzen kann. Es wäre auch ein Schlag ins Gesicht der vielen MS Exchange Nutzer wenn sie nun plötzlich auf live.com und andere Onlinedienste wechseln müssten.
    Ich meine Microsoft hat sich durch ihre Cloud-Strategie und BPOS schon viel Kredit bei ihren Partnern verspielt, im Endeffekt werden sie zu Kistenschiebern. Wenn man dann noch Exchange ein Killerfeature wie Mobility weg nimmt, könen sie ihr Channel-business gleich dicht machen. Denke mal sie werden beides unterstützen: Live.com Onlinedienste und Exchange. Live.com ist auch eher auf Privatnutzer zugeschnitten.
    Last edited by Martin Heiland; 10-15-2010 at 05:11 PM.

  7. #7

    Default

    jo ich bin genau davon bisher auch ausgegangen... das dumme is nur immer dass alle momentanen testberichte vom "neuen" sprechen und nirgends was zum "alten" active sync erzählen... schon allein die frage ob bei active sync endlich ein custom port möglich ist, ist nicht beantwortbar trotz der vielen test berichte, weil alle nur auf das tolle neue live zeug schauen...

  8. #8
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Vorsicht, wenn von "ActiveSync" gesprochen wird, kann das 2 Produkte/Protokolle meinen
    a) Den ActiveSync Client für Windows ("Windows Mobile Device Center")
    b) Das Exchange ActiveSync Protokoll

    Mit a) haben wir nichts zu schaffen, b) wird drin sein, zumindest kann ich nichts gegenteiliges feststellen.
    Siehe auch http://www.microsoft.com/windowsphon...s/default.aspx Punkt E-Mail "Darüber hinaus können Sie mehrere berufliche Microsoft Exchange-Konten nutzen."

    Gruß

  9. #9

    Default

    ja das nervt immer tierisch diese vermischung... soweit ich weiß wird wohl der active sync client für windows nicht mehr unterstützt also das mobile device center wird sinnlos mit wp7 - soweit konnte ich das bisher zumindest raus lesen... aber das protokoll mit dem excahnge und ox usw. arbeiten bleibt natürlich drin wie es aussieht...

  10. #10
    Join Date
    Feb 2010
    Posts
    7

    Default

    Hallo!

    Wie ist der Stand bezüglich Windows Phone 7? Funktioniert dies mit der Version 6.18.1?

    Grüsse

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •