Announcement

Collapse
No announcement yet.

fehlender Unterordner in OX6

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • fehlender Unterordner in OX6

    Hi,
    im Apache-log taucht bei mir folgender Fehler auf, wenn ich mit dem OXtender für TB conecten möchte:
    [error] [client <IP>] File does not exist: /var/www/ox6/ajax
    den Pfad den der OXtender laut logfile sucht ist:
    oxConfigHttpRequest to url: https://<IP>/ox6/ajax/config/identifier?session=undefined is async: false
    ich finede aber in meine OX-Ordner keinen ajax Unterordner.
    Muss dafür noch ein Zusätzliches Modul installiert werden ?

    Danke !

  • #2
    Hallo,

    der Ordner "ox6" enthält lediglich das Webinterface. Die Kommunikation mit dem Server passiert jedoch über das Servlet /ajax. Dieser Pfad ist kein wirklicher Ordner am Webserver sondern wird über mod_proxy_ajp eingehangen und alle Anfragen an diesen Pfad an den OX weitergeleitet. Vermutlich hast du bei der Einrichtung des Thunderbird OXtenders den GUI Pfad angegeben statt der Adresse des Servers? Versuch einfach mal "/ox6" wegzulassen.

    Gruß

    Comment


    • #3
      ok, jetzt funktioniert das soweit, er kann verbinden ... und ersagt auch dass die synchronisation abgeschlossen ist, aber die Termine im Kallender wurden nicht synchronisiert. Im log fällt mir nur noch dieser Fehler auf
      oxConfigHttpRequest to url: https://<IP>/ajax/config/identifier?session=d9ef20ed71fc4d4ca4722c8881d2bf6 6 is async: false
      Last edited by Guest; 10-31-2010, 11:24 AM.

      Comment


      • #4
        Das ist aber kein Fehler sondern einfach eine Meldung. Hast du einen neuen Kalender im Thunderbird angelegt nach diesem Vorgehen aus der Installations-Anleitung:

        To subscribe a new calendar you have to:

        * Create a new calendar (right mouse below the 'privat' calendar) and press 'New Calendar ...'
        * In the new dialog set the choose 'Network' as new calendar location and press continue
        * In the next window choose Open-Xchange as calendar format and press continue.
        * To finish the subscription choose a color and set a name for the new calendar. Here you can also set your mailaccount that is from now connected with this calendar and you can choose the Open-Xchange folder you want to subscribe

        Comment

        Working...
        X