Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 7 of 7
  1. #1
    Akendo Guest

    Default Importiern von Verteilerlisten

    Ich habe mehrere große Verteiler-listen im Thunderbird die gerne in OX Importieren möchte, doch ich habe bisher nicht wirklich brauchbare Lösung fuer dieses Problem gefunden. Jemand vielleicht eine Idee oder gleich eine Lösung?

    Gruß Akendo

  2. #2
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo,

    du könntest die Kontakte aus den Verteilerlisten als vCard oder CSV Datei in OX importieren und daraus eine OX Verteilerliste erstellen.

    Gruß

  3. #3
    Akendo Guest

    Default

    Gibt es denn keine Möglichkeit? Vielleicht kann man dieses Dateien von Hand in das System einpflegen?

    Gruß Akendo

    Update: ich hab es nun versucht mit vCards zu importieren, doch der OX importiert immer nur den ersten Eintrag der vCard. Ebenso habe ich mal was neues versucht, ich habe einen Verteilerliste im OX erstellt und dieses versucht einmal als vCard zu export und als CSV, weder noch hat geklappt. Der Inhalt der vCard enthält nur einen Eintrag. Kann es sein das der OX nicht in der From mit Verteilerlisten umgehen kann?
    Last edited by Akendo; 11-04-2010 at 07:02 PM. Reason: Update

  4. #4
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Ja, das kann sein. Versuch mal die ganzen Kontakte als "große" vCard zu importieren. Danach kannst du im OX eine Verteilerliste erstellen und die importierten Kontakte hinzufügen.

    Gruß

  5. #5
    Akendo Guest

    Default

    Quote Originally Posted by Martin Braun View Post
    Ja, das kann sein. Versuch mal die ganzen Kontakte als "große" vCard zu importieren. Danach kannst du im OX eine Verteilerliste erstellen und die importierten Kontakte hinzufügen.

    Gruß
    und wie? Bei jeden der importieren wird nur der erste Eintrag genommen, der rest wird verworfen.

  6. #6
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hi,

    hier ein vCard source, der im OX problemlos mehrere Kontakte importiert. Vielleicht kannst du die Namen aus der Verteilerliste ja durch ein Script in ein solches Format bringen.

    Gruß

    Code:
    BEGIN:VCARD
    VERSION:3.0
    PRODID:OPEN-XCHANGE
    FN:Hummels\, Matts
    N:Hummels;Matts;;;
    ADR;TYPE=work:;;;;;;
    ADR;TYPE=home:;;;;;;
    EMAIL:hummels@bvb.de
    REV:20101104T231530.397Z
    UID:137565@ox6-unstable-2.open-xchange.com
    END:VCARD
    BEGIN:VCARD
    VERSION:3.0
    PRODID:OPEN-XCHANGE
    FN:Sahin\, Nuri
    N:Sahin;Nuri;;;
    ADR;TYPE=work:;;;;;;
    ADR;TYPE=home:;;;;;;
    EMAIL:nuri@bvb.de
    REV:20101104T231537.417Z
    UID:137566@ox6-unstable-2.open-xchange.com
    END:VCARD
    BEGIN:VCARD
    VERSION:3.0
    PRODID:OPEN-XCHANGE
    FN:Götze\, Mario
    N:Götze;Mario;;;
    ADR;TYPE=work:;;;;;;
    ADR;TYPE=home:;;;;;;
    EMAIL:mario@bvb.de
    REV:20101104T231612.907Z
    UID:137567@ox6-unstable-2.open-xchange.com
    END:VCARD

  7. #7
    Akendo Guest

    Default

    Vielen Dank, hat soweit geklappt.

    Hab dann jeweils pro Liste einen neues Adressbuch erstellt.

    Gruss Akendo

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •