Announcement

Collapse
No announcement yet.

Authentication imap -> ldap Bundle RESOLVED

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Authentication imap -> ldap Bundle RESOLVED

    Hallo,

    ich habe nach Problemen mit der Anmeldung die Authentifizierung vom imap nach ldap
    geändert. Dazu habe ich das Modul '...authentication-ldap' neu installiert, das vorhandene Paket '...authentication ldap' wurde auf Nachfrage deinstalliert. Wenn ich
    nun die Bundle anzeigen lasse, steht '...authentication-ldap' auf 'RESOLVED'.
    Ich habe bereits 'startbundle' und 'refreshbundles' sowie kompletten Neustart versucht,
    aber der Status ändert sich nicht. Was muss ich tun, um das Bundle auf 'ACTIVE' zu
    setzen ??

  • #2
    Hallo,

    gibt es Fehlermeldungen in den OX Logfiles wenn versucht wird, das Bundle zu starten? Wenn du einen Neustart machst, brauchst du kein start oder refreshbundle machen, das passiert automatisch.

    Gruß

    Comment


    • #3
      Hallo,

      in der /var/log/open-xchange/open-xchange.log.0 steht:

      Start-up of bundle "com.openexchange.authentication.ldap" failed: LGI-0009 Category=10 Message=Missing property uidAttribute. exceptionID=1011931389-4
      LGI-0009 Category=10 Message=Missing property uidAttribute. exceptionID=1011931389-4


      In der ldapauth.properties habe ich folgendes eingetragen:

      # This attribute is used login. E.g. uid=<login>,baseDN
      uidAttribute="cn=admin,dc=example,dc=com"

      Anstatt cn=admin habe ich auch schon uid=admin versucht (wie im Kommentar),
      funktioniert auch nicht.

      Gibt es keine bessere Beschreibung für die ldapauth.properties als die eingebauten
      Kommentare ? oxldapsync funktioniert bei mir, am ldap-Server oder den Zugangs-
      daten kann es also nicht liegen !?

      Comment


      • #4
        Offenbar liegt es tatsächlich an der Konfigurationsdatei. Versuch mal, die Anführungszeichen wegzulassen.

        Comment

        Working...
        X