Announcement

Collapse
No announcement yet.

OXtender for Business Mobility - eine Frage & 1 Problem (Android)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • OXtender for Business Mobility - eine Frage & 1 Problem (Android)

    Hallo,

    nachdem jetzt bei uns der Oxtender für Handys läuft habe ich folgendes Problem:

    1) Mein Samsung S9000i (Froyo) überträgt keine Kalendereinträge die ich am Telefon
    mache auf meinen privaten Kalender des OX.

    2) Es werden nur Termine aus meinem privaten (default) Kalender synchronisiert.
    Wir haben z.B. für unsere Arbeitsgruppe einen Kalender mit Rufbereitschaft, Urlaub etc.
    wo jeder seine RB als persönlichen Termin im Kalender einträgt. Wenn ich auf die WEB-Oberfläche des OX gehe, sehe ich auch in meinem Kalender *meine* RB - wie bekomme ich das hin ?

    3) Mein Adressbuch aus dem Samsung wird nicht auf den OX gesynct. Eigentlich hatte ich gehofft dort alle Kontakte pflegen zu können ... ?!

    Ist mit PIM nur der persönliche Kalender gemeint - nicht persönliche Termine ?
    Wenn dem so ist, ist es geplant das irgendwann mal anzupassen ?

    Ciao, Peer

  • #2
    Hallo,

    mobile Geräte unterstützen leider häufig nur einen Ordner. Eine Ausnahme ist iOS, dort werden auch persönliche Kalender-Unterordner synchronisiert, jedoch auch keine freigegebenen oder öffentlichen Ordner. Das ist einfach eine Limitierung der Geräte bzw. der Software darauf.

    Für die restlichen Themen (Kalender, Adressbuch) solltest du die Einstellungen des Gerätes prüfen und ggf. unseren Support kontaktieren. Das haben wir mit einem Android 2.2 erfolgreich getestet.

    Gruß

    Comment


    • #3
      Hallo,

      das macht ein strukturiertes arbeiten aber sehr schwierig. Wie soll ein Arbeitsgruppenleiter bzw. seine Sekretärin seine persönlichen, Arbeitsgruppentermine, Institutstermine, etc. verwalten, wenn die Daten aus den einzelnen Kalendern nicht
      auf seinem mobilen Device erscheinen ?

      Auf dem IPHONE / IPAD geht es, wenn man CALDAV Kalender benutzt!

      Gibt es eventuell APP's für APPLE und/oder ANDROID (Roadsync ?) die eine Auswahl der Kalender erlauben
      ähnlich wie beim Oxtender ?

      Danke & ciao, Peer

      Comment


      • #4
        Auf den Umfang, die Features und das Verhalten der vom Hersteller gelieferten Software haben wir leider keinen Einfluss. Eine App die solche Features anbietet, ist mir nicht bekannt.

        Comment


        • #5
          Verstehe ich. >ein CALDAV Interface ist aber nicht auf der Roadmap, oder ?

          Comment


          • #6
            Nicht das ich wüsste. Das Problem ist ja nicht das Interface, sondern die Logik dahinter. Wir bieten bereits eine ical basierte Schnittstelle zum Export und Import von Terminen an, aber diese verfügt nicht über entsprechende Synchronisationsmöglichkeiten.

            Comment

            Working...
            X