Announcement

Collapse
No announcement yet.

Abwesenheitsbenachrichtigung Zeitgesteuert

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Abwesenheitsbenachrichtigung Zeitgesteuert

    Hallo Leute,

    seit dem Update von OX5 auf OX 6.18.1 (mit Cyrus und Postfix), lässt sich der Autoresponder nicht mehr zeitgesteuert ein- und abschalten.

    Jetzt habe ich gerade massiven Druck von der Geschäftsleitung bekommen, dass diese Funktion extrem wichtig ist und gebraucht wird. ("Wenn es nicht geht, stellen Sie bitte wieder um auf das alte OX und wir sehen uns nach etwas Anderem um") :-/

    Das ist doch sicher nicht so schwer hier eine Lösung zu finden. Ich denke das liegt doch Hauptsächlich am Mailserver?! Gibt es dafür schon fertige (einfache) Lösungen.

    Vielen Dank
    Christian

  • #2
    Hallo Christian,

    tatsächlich liegt das am Mailserver, bzw. am IMAP Server. Mit OX5 war das, wenn ich mich recht erinnere, auch nur mit SLES9 möglich, da der Cyrus IMAPd entsprechend gepatcht war. Das Feature war mit einem OX5 auf RHEL4 nicht verfügbar. Eine fertige Lösung ist mir leider nicht bekannt, vielleicht gibt die Dokumentation des IMAP Server darüber Auskunft ob die SIEVE Implementierung so etwas erlaubt.

    Gruß

    Comment


    • #3
      Hallo Christian,

      mittlerweile gibt es hierzu ein Erweiterung im Sieve http://www.rfc-editor.org/rfc/rfc5260.txt. Wir arbeiten daran, diese Erweiterung in den OX6 zu bekommen. Allerdings kann ich noch kein genaues Datum nennen.

      Gruß,

      D7

      Comment


      • #4
        Hallo Herr Sieben,
        leider ist das Problem immernoch in der 6.20 wann kann damit gerechnet werden dass dieses Problem behoben ist?


        Gruß
        DK

        Comment


        • #5
          Hallo,

          zeitgesteuerte Abwesenheitsnachrichten sind schon seit 6.20 im OX6 implementiert. Es existiert da also eigentlich kein Problem mehr. Voraussetzung ist allerdings, dass der Mailserver diese Fähigkeit anbietet, was bei einigen leider nicht der Fall ist. Dovecot 2 unterstützt es auf jeden Fall.

          Gruß,

          Dennis Sieben

          Comment


          • #6
            Hallo,
            zum Anschauen: mit dovecot 2 funktioniert die zeitgesteuerte Abwesenheitsinfo.

            ox6.20.1-mit-zeitgesteuerter-Abwesenheitsmeldung20120208.png

            Comment


            • #7
              Hallo zusammen,
              da frag ich mich warum im OXASE (die UCS-Variante) nur Cyrus am Start ist, dovecot steht überhaupt nicht im Repository von diesem Kombi. Wohl dumm gelaufen (für uns...)
              Grüße
              Andreas Giese

              Comment

              Working...
              X