Announcement

Collapse
No announcement yet.

Iphone 4 Syncron Fehler! Geburtstage verschieben sich um einen Tag??

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Iphone 4 Syncron Fehler! Geburtstage verschieben sich um einen Tag??

    Hallo

    Ich habe ein kleines Problem, hab mich im Internet belesen, aber irgendwie kann mir keiner Richtig weiter helfen.

    Folgendes:

    Iphone 4 Kontakt angelegen und trage Geburtstag ein. Speicher alles ab die Daten werden beim xchange Server Syncronisiert. Kontakt wird angelegt aber das Geburtstag Datum verschiebt sich um einen Tag nach hinten. Lege ich aber über die WEBGui von open xchange einen Geburtstag ein wird es auch Richtig im Iphone angezeigt. Kann mir Bitte jemand weiter helfen. Das schaffe ich einfach nicht.

    Bitte um Hilfe liebe grüße an alle xchanger

  • #2
    Hallo,

    bitte prüfe, ob die Kalendereinstellungen auf den iPhone korrekt sind, insbesondere die Zeitzone. Bei iOS gibt es 2 Einstellungen dafür, einmal für den Kalender und einmal fürs Telefon. Bitte schau auch in deinen Benutzereinstellungen im OX, ob die Zeitzone korrekt und identisch mit der auf dem Gerät ist. Ansonsten wären weitere Informationen wie Versionsnummern der OX Pakete sehr interessant...

    Gruß

    Comment


    • #3
      Hi,

      bei uns hat ein Mitarbeiter genau das gleiche Problem!

      Wenn er mit einem iOS Device einen Ganztagestermin eintraegt, verschiebt OX diesen auf den Tag davor.

      Z.B.: Gerade eben live erlebt:

      - ganztaegiger Termin fuer 6.2. eingetragen
      - synchronisiert
      - schwupps, der Termin ist jetzt am 5.2.

      Wir haben eben die Zeitzonen ueberprueft:
      Sowohl am Ipod als auch am OX ist (Europe/)Berlin eingestellt.

      Ich hatte schon mal die Kommunikation mitgeschnitten, da tauchte sowas auf:

      20101215T140538Z..R.20101222T230000Z..e.0..f.Test. .g.20101221T230000Z
      Das schickte das iOS-Device.
      Man sieht ja die Timestamps sind -1h (der Termin da war ganztags fuer den 22.12.)

      Meine Annahme war glaub ich, dass der eben UTC-Timestamps schickt, die aber wegen Ganztages-Termin dann von OX auf den Tag davor gemapped werden.

      Wir haben OXAE in Version 6.16.1 Rev11 im Einsatz.
      Last edited by otw; 02-03-2011, 04:06 PM.

      Comment


      • #4
        Hallo

        Ich habe genau das gleiche Problem.

        Ich habe einen Open-Xchange Appliacne Edtion installiert. Wenn ich Geburtstags einträge mache über meinen Iphone, dann verschiebt sich das immer um einen Tag nach hinten. Hat mein Bruder sagen wir mal am 8 Gebrustag, somit muss ich als erstes auf meinen Iphone 9 Einstellen. Dann wird es Syncronisiert und das Datum verschiebt sich auf dem 8!!

        Ich habe noch einige Probleme und zwar lösche ich auf meinen Iphone eine Telefon Nummer, dann ist die Telefonnumer weg. Geh ich aus meinen Telefonbuch raus und wieder rein dann Syncronisiert das Iphone mit dem Server und die Nummer ist wieder da.

        Kann mir jemand weiter helfen? ich habe am System eigentlich nichts geändert. Woran kann das liegen?

        Änder ich in der Webgui alles, dann wird das auch gespeichert und auf meinem Iphone Richtig angezeigt.

        Kontakte anlegen über das Iphone Funktioniert wunderbar. Nur das verändern irgendwie nicht.

        Bitte um Hilfe.

        Comment


        • #5
          Hallo,

          OXAE läuft derzeit nicht mit der aktuellen OX Version. Seit 6.16 haben wir einige Verbesserungen bei der Synchronisation vorgenommen. Ein Update von OXAE wird für Ende Februar erwartet. Dennoch könnt ihr natürlich ein Ticket beim Support aufmachen und um einen Lösungsansatz bitten.

          Gruß

          Comment


          • #6
            Okay, kann ich dann ganz einfach unter Univention Management Console - > Update ausführen, wenn das update soweit ist?

            Comment


            • #7
              ja genau, der Updateprozess läuft wie gewohnt. Wenn es soweit ist wird auch eine Info-E-Mail an Kunden und Partner rausgeschickt.

              Comment


              • #8
                Noch abschliessend zur Info:

                Nach dem Update auf OX ASE 6.18 ist das Problem behoben!

                Comment


                • #9
                  Danke für das feedback!

                  Comment


                  • #10
                    Eine Zeit lang nach dem Update war alles okay mit der syncronisierung. Jetzt verschiebt sich das wieder um einen Tag.

                    Version : 6.18.2 Rev33

                    Ausserdem will das System immer wieder einen Update machen. Was soll das? Ganz ehrlich, ich habe nur Probleme mit open-xchange!

                    Ich glaub ich bin nicht der einzige. Hat das Problem jemand auch mit dieser Version?

                    lg

                    Comment


                    • #11
                      Hallo,

                      tut mir leid dass es dieses Problem bei dir auftritt, aber wir können es hier mit der letzten 6.18.2 nicht nachstellen, noch sind mir Anzeichen dafür bekannt dass dies bei allen Kunden auftritt. Hast du denn zwischenzeitlich ein Update gemacht mit dem es definitiv wieder auftrat? (von welcher auf welche Version?). Tritt es evtl. erst nach der Sommerzeitumstellung auf? Wende dich doch bitte im Zweifelsfall an den Support um Hilfe beim Lösen dieses Problems zu erhalten.

                      Gruß
                      Last edited by Martin Heiland; 04-16-2011, 02:00 PM.

                      Comment

                      Working...
                      X