Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 7 of 7
  1. #1
    Join Date
    Jan 2011
    Posts
    12

    Default ox extendedoptions public folder team calender

    Hello,

    in my OX installation I need a special preperation: the public folder must be disabled (--access-edit-public-folder off) AND create team calender must be enabled. Only if public folder access is on you can create team calender.
    Is there a way to disable public folder AND enable create team calender?

    I use OX version 6.18 with SLES 11.

    Thank you for your answer.

    looper

  2. #2
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hi Looper,

    team calendar is not a module but simply a part of the calendar module and cannot be disabled. What exactly are you trying to achieve?

    Greetings

  3. #3
    Join Date
    Jan 2011
    Posts
    12

    Default

    Hallo Martin,

    ich schreibe mal in Deutsch, da du vermutlich aus Deutschland kommst oder zumindest diese Sprache beherrschst. Nochmal mein Problem:
    Ich möchte in OX (v6.18) den öffentlichen Ordner für alle Benutzer deaktivieren, aber gleichzeitig soll es möglich sein, den sogenannten "Team View" zu verwenden (unter Calender -> View -> Team). Mir ist es bisher nicht gelungen. Deaktiviere ich über den Befehl "changeuser" und der Option "--access-edit-public-folder off" den öffentlichen Ordner ist auch gleichzeitig das "Team View" deaktiviert. So soll es nicht sein. Vielleicht hängt das eine auch von dem anderen ab, deswegen frage ich hier mal nach.

    Vielen Dank für die Antwort

    looper
    (alias Steffen Bornemann)

  4. #4
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo,

    Die "Team View" ist fester Bestandteil des OX Kalenders. Wir können einzelne Module abschalten, also zum Beispiel den kompletten Kalender, aber nicht einzelne Ansichten des Kalenders. Was genau ist denn dein Ziel, gefällt dir die Team View nicht? Falls es um das "verstecken" von Daten geht - auch wenn man den Button und die Ansicht im GUI abschalten könnte liefert die API immer noch alle nötigen Daten um entsprechende Termine zu sehen. Diese API Funktionalität wird nur beschränkt, wenn man ein Modul abschaltet.

    Gruß

  5. #5
    Join Date
    Jan 2011
    Posts
    12

    Default

    Hallo Martin,

    es tut mir leid, wenn ich mich so schlecht ausdrücke, aber ich will ja "Team View" nutzen. Ich will aber den öffentlichen Ordner für die Benutzer dahinsichtlich "sperren", indem ihnen verboten sein soll Unterordner anzulegen. Vielleicht gibt es dafür auch eine andere Möglichkeit als "--access-edit-public-folder off".
    Also noch mal kurzgefasst:
    ~ Benutzer dürfen Unterordner im öffentlichen Ordner erstellen: NEIN
    ~ Benutzer dürfen Team View im Kalender benutzen: JA
    Genau diese Kombination bekomme ich nicht hin und würde gern wissen, ob es a) geht und b) wie.

    Vielen Dank für die Bemühungen
    Steffen

    P.S. Wenn ich "--access-edit-public-folder on" ausführe, funktioniert Team View (so wie gewollt), aber die Benutzer dürfen auch Unterordner im öffentlichen Ordner anlegen. Wenn ich "--access-edit-public-folder off" ausführe, funktioniert beides nicht (leider). Kann es sein, dass dies direkt zusammenhängt und deswegen so gesetzt wird?
    Last edited by looper; 01-26-2011 at 10:08 AM.

  6. #6
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hi,

    okay verstanden. Nun, es gibt eine große Zahl von möglichen Einstellungen und wir können nicht versichern dass jede Kombination vernünftig funktioniert. Daher bieten wir Templates mit den gängigen Kombinationen an die auch getestet werden. Ich denke die gewünschte Kombination ist schlicht nicht vorgesehen und funktioniert nicht richtig. Du kannst gerne einen Bug dazu auf https://bugs.open-xchange.com/ aufmachen.

    Gruß

  7. #7
    Join Date
    Jan 2011
    Posts
    12

    Default

    Hallo Martin,

    vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe soeben einen Bug (https://bugs.open-xchange.com/show_bug.cgi?id=18149) dazu erstellt.

    Steffen

Tags for this Thread

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •