Announcement

Collapse
No announcement yet.

HTTP API: Frage zu Logout

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • HTTP API: Frage zu Logout

    Hallo Community,

    leider schweigt sich die HTTP-API-Dokumentation über die zu erwartende Antwort eines Aufrufs der Logoutmethode aus. In meinem Fall erhalte ich _gar keine_ Antwort von meinem OX-Server, wenn ich die Logoutmethode aufrufe. Da in den Serverlogs keine Fehler zu finden sind gehe ich davon aus das es funktioniert hat. Möchte aber gerne zur Sicherheit wissen ob das auch tatsächlich richtig so ist oder doch nur zufall.

    Bin über jedes Statement von offizieller Seite dankbar.

    MfG
    Christoph

  • #2
    Hallo Christoph,

    beim Login wird ein HTTP200 (OK) geschickt. Weitere Rückgabewerte gibt es nicht, so wie in der API vermerkt.

    Gruß

    Comment


    • #3
      Hallo Martin,

      danke für die Antwort, jedoch fragte ich nach dem Logout.

      Auch finde ich keinen Hinweis auf eine HTTP200 Antwort, weder bei Login noch bei Logout, könntest du die genaue Stelle zitieren?

      MfG
      Christoph

      Comment


      • #4
        Hi,

        sorry - ich meinte natürlich den Logout. RFC2616 schreibt vor, dass ein GET-Request mit einem 200 OK beantwortet wird. Unsere API basiert auf HTTP, daher erben wir die Charakteristik von HTTP und beschreiben sie nicht erneut. Wo genau liegt denn das Problem mit dem 200 OK response?
        Code:
        10.2.1 200 OK
        
           The request has succeeded. The information returned with the response
           is dependent on the method used in the request, for example:
        
           GET    an entity corresponding to the requested resource is sent in
                  the response;
        Gruß

        Comment


        • #5
          Hallo,

          ich hatte kein "Problem" an sich, ich war mir nur nicht sicher ob eben die HTTP200 "schon alles war".

          Vielen Dank für die Aufklärung

          MfG
          Christoph

          Comment

          Working...
          X