Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 22
  1. #1

    Exclamation Outlook Oxtender 2 - Kontakte nicht in Outlook nutzbar ("E-Mail Anzeigename" leer)

    Nach der Installation des Oxtender 2 stelle ich folgendes Phänomen fest:

    Alle Kontakte (auch neu in OX über die WebGUI hinzugefügte) haben ein leeres Feld "E-Mail Anzeigename" in Outlook. Damit kann der Kontakt nicht im Outlook Adressbuch verwendet werden.

    Der Kontakte Ordner ist als Outlook Adressbuch markiert.

    Faktisch kann ich derzeit garkeine Kontakte nutzen, beim verfassen einer E-Mail muss ich die Adresse manuell eingeben.

    Ausserdem: Wenn ich in der Adresszeile einer E-Mail CRTL-K drücke (Kontakt auswählen) sagt mit Outlook nun grundsätzlich: "Outlook kennt mindestens einen Namen nicht"

    Ist das ein Bug im Oxtender?

    Ich nutze Outlook 2007 SP2 und OX SE 6.18.2 Rev19

  2. #2

    Default

    Das Outlook Adressbuch (nicht die Kontaktliste, die ist Okay) erscheint eine Liste mit Einträgen ohne Daten (siehe Attachment). Bei Klick auf einen Eintrag sagt mir Outlook, dass "eine ungültige ENTRYID übertragen" wurde.

    Nachdem ich den Kontakt einmal bearbeitet habe (Namen ändern und "Anzeigen als" ändern, ist alles okay.

    hm...
    Attached Images Attached Images

  3. #3
    Join Date
    Feb 2011
    Posts
    7

    Default

    Hallo Oliver,

    das ist ein bekannter Bug und der Fix durchläuft gerade unsere QA.


    Viele Grüße,
    Dennis

  4. #4

    Default

    Okay, danke! Wann kann ich mit einen Fix rechnen?

  5. #5
    Join Date
    Feb 2011
    Location
    Düsseldorf, Germany
    Posts
    7

    Default Wann ist den die Qualitätskontrolle fertig?!?

    Hallo,

    diesen Fehler beobachte ich nun schon seit vier Wochen, und seitdem hat sich nichts daran geändert! Dafür, dass der Fehler angeblich gefixt ist, scheint die Qualitätskontrolle ja doch nicht so einverstanden mit der Lösung zu sein, oder???

    Für Unternehmen, die im April (2011 !) auf win7 und Office 2010 migrieren, wirds mit der OX-tender2-Unterstützung langsam eng!

    EDIT: Interessanterweise ist das Adressbuch in Outlook 2003 und 2007 mit allen Kontakten verfügbar! /EDIT

    Gruß
    Frank Herbers
    Last edited by Frank1965; 03-09-2011 at 03:51 PM.

  6. #6
    Join Date
    Feb 2011
    Posts
    7

    Default

    Hallo Frank,

    auch für 2010 ist der Fix seit längerer Zeit draußen und Sie dürften übrigens auch um 14:40h eine Mail von mir bekommen haben.


    Viele Grüße,
    Dennis

  7. #7
    Join Date
    Feb 2011
    Location
    Düsseldorf, Germany
    Posts
    7

    Default

    Hallo Dennis,

    mit Version 7.09 arbeite ich, leider ist unter Outlook 2010 - auf mehreren Rechnern - keine Besserung in Sicht. Werde später nochmal einen Test auf einer virtuellen Maschine machen und berichten ;-)

    UPDATE: Virtuelle Machine XP Pro SP3, Outlook 2010, OXTENDER2 7.09 Adressbuch geht, normaler Win7 64 Bit Rechner, Outlook 2010, OXTENDER2 7.09 über 7.06 installiert, Adressbuch geht nicht, auch nach Deinstallation und Neuinstallation des OXTENDERs2 und Neuanlage eines Profils mit neuem Namen! Gibt es einen Cleaner für derartige Fälle oder geht das Adressbuch unter Win7 nicht?? /UPDATE

    Danke und beste Grüße
    Frank
    Last edited by Frank1965; 03-10-2011 at 11:03 AM.

  8. #8
    Join Date
    Oct 2009
    Posts
    13

    Default

    Das ist bei weitem nicht alles, der neue olox2 ist sowas von buggy, wir überlegen uns zur Zeit
    ernsthaft eine Abkehr von dem Produkt das schon seit der Slox Einführung nie richtig und fehlerfrei
    funktioniert hat. Tausend neu Features und schickes Design sind vollkommen unnütz, wenn grund-
    legende Funktionen nicht gegeben sind (wie zum Beispiel rekursive Mailsuche durch Ordnerstrukturen).

    Aber zurück zum ach so lange , ach so großspurig veröffentlichten Oxtender2.

    Bei jedem unserer Keyuser die den neuen olox2 installiert bekommen haben funktioniert die
    Synchronisation nicht mehr. Mein Laptop neben mir behauptet zum Beispiel gerade :

    USM error: unparseable Reply or missing field (0x800d1000)

    und synchronisiert nicht mehr.

    Das Problem mit der Kontaktliste kann ich ebenfalls bestätigen, obendrein durchsucht
    das System auch nur das zuerst eingetragene Adressbuch. Bei einem Treffer werden weitere
    Serverbasierte Adressbücher nicht auf weitere Treffer durchsucht.

    Der Senden/Empfangen Button hat durch die Anbindung ebenfalls keinerlei Funktion mehr,
    sondern man muss sich an den Aktualisierungsintervall des olox2 richten. Gefällt den Usern
    garnicht.

    Die automatische Webdav-Anbindung des OX-Updaters funktioniert ebenfalls nicht.
    Bei der erstsynchronisation poppen tausend Kalendererinnerungen auf die schon lange vorbei sind
    und und und ....

    Setzt Open-Xchange eigentlich ihr eigenes Produkt selbst ein ? Fallen euch solche Sachen nicht auf ?
    Das sind nicht irgendwelche Sonderfälle die da Probleme bereiten sondern Grundlegende Funktionen
    des Systems die nicht funktionieren. Wir haben die Einführung von Win7/Office2010 aus diesem Grund
    bis auf weiteres auf Eis gelegt. Sollte zeitnah keine Besserung eintreten, werden wir wiederwillig auf
    MS-Exchange migrieren müssen. Ob wir wollen oder nicht.

    Musste dem Ärger der Benutzer hier mal Luft machen. Sorry, aber genau so sieht es momentan aus.

  9. #9
    Join Date
    Feb 2011
    Location
    Düsseldorf, Germany
    Posts
    7

    Default

    Lieber Patrick, liebe Mitleser,

    gerade sind mir weitere Fehler des OXtenders2 etwas übel aufgestoßen:

    - Ordner werden nicht nur nicht immer durchsucht, Mails, die ältern sind als ein Jahr, zur Zeit also März 2010, werden in Outlook nicht angezeigt.
    - Anlagen werden als winmail.dat statt pdf übermittelt, obwohl die Weboberfläche die richtige pdf darstellt
    - Als Anlage weitergeleitete Mails erscheinen leer - aber nur in Outlook - per Webmail ist alles OK
    - Einzelne Kontakte werden nach dem Zufallprinzip statt nach Nachname mit dem Vornamen sortiert

    Achja, bei uns gbt es gar keine Benachrichtigungen mehr, weder bei neuen Mails noch bei Terminen. Und: Mails gehen immer über den Open-Exchange raus, auch wenn man ein anderes IMAP-Konto ausgewählt hat!

    Falls die Entwickler wie Herr Rosenberg hier mal mitlesen, wären Teamviewer-Sitzungen mit uns Kunden sicherlich hilfreich ;-)

    Beste Grüße
    Frank

    PS: Man kommt auch etwas durcheinander mit den Fehlermeldungen: Bugtracker, Forum, Support - und bei unserem Dienstleister, der wirklich mehr aktiv für uns ist. An dieser Stelle herzlichen Dank an die "superguten Geister in Berlin" (Sourcegarden)
    Last edited by Frank1965; 03-10-2011 at 06:26 PM.

  10. #10
    Join Date
    Feb 2011
    Location
    Düsseldorf, Germany
    Posts
    7

    Default

    das ist mir glatt einen neuen Beitrag wert: Fasse ich Kontakte in Outlook an, ergänze sie und speichere sie dann ab, erscheinen sie auch im Adressbuch ;-)

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •