Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 10 of 10
  1. #1
    Join Date
    Sep 2009
    Posts
    27

    Default Enorme Probleme, keine Userverwaltung mehr möglich! Update OX6AE 6.16 auf 6.18

    Hallo,

    seit dem Update von der Ver. OX6AE 6.16 auf 6.18 funktioniert die Userverwaltung im "univention-directory-manager" nicht mehr.

    Bei einem Aufruf des "Buntzer"-Reiters auf der linken Seite öffnet sich zwar die "Benutzer suchen" Maske, aber es wird kein User gefunden. Auch scheint ab hier die ganze Siete nicht mehr zu funktionieren, keine Auswahl in der Maske wird mehr anerkannt, alle Punkte auf der linken Seite sind verschwunden und selbst der Abmelde Button funktioniert nicht mehr.

    Wir benötigen hier dringen ein Lösung, bzw eine Möglichkeit "Benutzer" zu bearbeiten.

    In diesem Zustand kann der OX nicht mehr richtig genutzt werden.

    Es wurden mehrere Browser ausprobiert, auch wurde der Cache Cookies etc. gelöscht. Es scheint definitiv am Server zu liegen.


    VG


    anbei noch ein Screenshot der fehlerhaften GUI

    Last edited by edata; 03-01-2011 at 11:07 AM.

  2. #2
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo,

    habt ihr euch bereits an den Support gewandt? Der wird euch in der Sache schnell helfen können und ggf. mit Univention in Kontakt bringen. Der Fehler ist mir bisher unbekannt.

    Gruß

  3. #3
    Join Date
    Sep 2009
    Posts
    27

    Default

    Den Support hatten wir bereits gestern Morgen diesbzgl. kontaktiert, leider bis dato immer noch keine Antwort. Insofern kann man dies nicht als schnell bezeichnen.

    Ein weiteres Tiket bzgl. einer anderen Problemtik ist bereits seit Freitag unbeantwortet.

    Alles zusammen ist dies mehr als unzufriedenstellend, vor allem in Hinblick auf die Häufigkeit solcher Probleme in der Vergangenheit in Bezug auf den OX.

    Nichtsdestotrotz, brauchen wir hier dringend eine Lösung. Ich werde versuchen auch mit Univention in Kontakt zu treten, bezweifel aber, dass man uns bei dem Problem dort weiter helfen kann.

    VG

  4. #4
    Join Date
    Sep 2009
    Posts
    27

    Default

    Nach telefonischer Rücksprache mit dem OX Partner Siegnetz, teilte man mir dort mit, dass dieses Problem schon bei mehreren Kunden von Siegnetz aufgetreten ist, welche von der OX6AE 6.16 auf die 6.18 geupdatet haben.

    Leider kann auch Siegnetz zur Zeit keine Lösung anbieten, welche den Fehler bereits an OX eskaliert haben.
    Von OX selber kam dieisbezüglich noch keine Lösung oder Stellungnahme laut Siegnetz.

    Was wohl auch erklärt, dass unser Ticket nicht beantwortet wird von OX.

  5. #5
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    135

    Default

    Hallo,

    genau das selbe Problem haben wir auch! Gestern das Update per online-update gefahren, reboot und seit dem geht die Userverwaltung nicht. Den OX Support habe ich angemailt, aber bislang kein Feedback erhalten! Die Firma Siegnetz konnte uns bislang auch leider nicht helfen.

    Wie kann man denn nun die User verwalten? Geht das über CLI Tools? Ich müsste dringend ein paar Gruppenzugehörigkeiten bei einem User ändern

  6. #6
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    135

    Default

    Hallo

    ein netter Mitarbeiter von Univention hat sich eben dem Problem auf unserem System angenommen. Das Problem lässt sich bei Univention reproduzieren und es wird an einer Lösung gearbeitet.

    Dann hoffen wir mal, dass diese bald zur Vefügung steht

  7. #7
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    135

    Default

    Uns wurde vom Support ein Bugfix Paket zur Verfügung gestellt, welches das Problem behoben hat.

    Super! Vielen Dank.

  8. #8

    Default

    Von welchem Support? OX oder Univention?
    Ich stehe auch vor der Aufgabe mehrere Systeme zu aktualiiseren. Auf einer parallel Installation in Parallels hat es geklappt aber ich bin lieber für den Notfall präpariert, da die meisten Umstellungen ja am WE durchgeführt werden.

    Grüße aus Berlin

    Ben

  9. #9
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    135

    Default

    hi

    Ticket wurde bei OX eröffnet und von OX an Univention weitergegeben. Die Lösung kam dann von Univention.

  10. #10
    Carsten Hoeger is offline Open-Xchange Professional Services
    Join Date
    Mar 2007
    Posts
    703

    Default

    Ein offizielles Bugfix Update wurde gerade released. Pakete stehen bereits zur Verfuegung, Announcement folgt.
    OXpedia.org - the answer to almost all questions.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •