Announcement

Collapse
No announcement yet.

Enorme Probleme, keine Userverwaltung mehr möglich! Update OX6AE 6.16 auf 6.18

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Enorme Probleme, keine Userverwaltung mehr möglich! Update OX6AE 6.16 auf 6.18

    Hallo,

    seit dem Update von der Ver. OX6AE 6.16 auf 6.18 funktioniert die Userverwaltung im "univention-directory-manager" nicht mehr.

    Bei einem Aufruf des "Buntzer"-Reiters auf der linken Seite öffnet sich zwar die "Benutzer suchen" Maske, aber es wird kein User gefunden. Auch scheint ab hier die ganze Siete nicht mehr zu funktionieren, keine Auswahl in der Maske wird mehr anerkannt, alle Punkte auf der linken Seite sind verschwunden und selbst der Abmelde Button funktioniert nicht mehr.

    Wir benötigen hier dringen ein Lösung, bzw eine Möglichkeit "Benutzer" zu bearbeiten.

    In diesem Zustand kann der OX nicht mehr richtig genutzt werden.

    Es wurden mehrere Browser ausprobiert, auch wurde der Cache Cookies etc. gelöscht. Es scheint definitiv am Server zu liegen.


    VG


    anbei noch ein Screenshot der fehlerhaften GUI

    Last edited by edata; 03-01-2011, 11:07 AM.

  • #2
    Hallo,

    habt ihr euch bereits an den Support gewandt? Der wird euch in der Sache schnell helfen können und ggf. mit Univention in Kontakt bringen. Der Fehler ist mir bisher unbekannt.

    Gruß

    Comment


    • #3
      Den Support hatten wir bereits gestern Morgen diesbzgl. kontaktiert, leider bis dato immer noch keine Antwort. Insofern kann man dies nicht als schnell bezeichnen.

      Ein weiteres Tiket bzgl. einer anderen Problemtik ist bereits seit Freitag unbeantwortet.

      Alles zusammen ist dies mehr als unzufriedenstellend, vor allem in Hinblick auf die Häufigkeit solcher Probleme in der Vergangenheit in Bezug auf den OX.

      Nichtsdestotrotz, brauchen wir hier dringend eine Lösung. Ich werde versuchen auch mit Univention in Kontakt zu treten, bezweifel aber, dass man uns bei dem Problem dort weiter helfen kann.

      VG

      Comment


      • #4
        Nach telefonischer Rücksprache mit dem OX Partner Siegnetz, teilte man mir dort mit, dass dieses Problem schon bei mehreren Kunden von Siegnetz aufgetreten ist, welche von der OX6AE 6.16 auf die 6.18 geupdatet haben.

        Leider kann auch Siegnetz zur Zeit keine Lösung anbieten, welche den Fehler bereits an OX eskaliert haben.
        Von OX selber kam dieisbezüglich noch keine Lösung oder Stellungnahme laut Siegnetz.

        Was wohl auch erklärt, dass unser Ticket nicht beantwortet wird von OX.

        Comment


        • #5
          Hallo,

          genau das selbe Problem haben wir auch! Gestern das Update per online-update gefahren, reboot und seit dem geht die Userverwaltung nicht. Den OX Support habe ich angemailt, aber bislang kein Feedback erhalten! Die Firma Siegnetz konnte uns bislang auch leider nicht helfen.

          Wie kann man denn nun die User verwalten? Geht das über CLI Tools? Ich müsste dringend ein paar Gruppenzugehörigkeiten bei einem User ändern

          Comment


          • #6
            Hallo

            ein netter Mitarbeiter von Univention hat sich eben dem Problem auf unserem System angenommen. Das Problem lässt sich bei Univention reproduzieren und es wird an einer Lösung gearbeitet.

            Dann hoffen wir mal, dass diese bald zur Vefügung steht

            Comment


            • #7
              Uns wurde vom Support ein Bugfix Paket zur Verfügung gestellt, welches das Problem behoben hat.

              Super! Vielen Dank.

              Comment


              • #8
                Von welchem Support? OX oder Univention?
                Ich stehe auch vor der Aufgabe mehrere Systeme zu aktualiiseren. Auf einer parallel Installation in Parallels hat es geklappt aber ich bin lieber für den Notfall präpariert, da die meisten Umstellungen ja am WE durchgeführt werden.

                Grüße aus Berlin

                Ben

                Comment


                • #9
                  hi

                  Ticket wurde bei OX eröffnet und von OX an Univention weitergegeben. Die Lösung kam dann von Univention.

                  Comment


                  • #10
                    Ein offizielles Bugfix Update wurde gerade released. Pakete stehen bereits zur Verfuegung, Announcement folgt.

                    Comment

                    Working...
                    X