Announcement

Collapse
No announcement yet.

2 Fehler beim booten?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • 2 Fehler beim booten?

    Habe die neue Version runter geladen und installiert. Von ASE!

    Wenn ich denn Server neu starte kommen am Ende, diese beiden Fehler:

    FATAL: Module fbcon not found.
    FATAL: Module vesafb not found.

    Begin: Loading essential drivers... ... FATAL: Module unix not found.

    Habe eine frisch installation gemacht, genau nach der Anleitung. Der Server ist vmware Virtuallisiert.

    Bitte um Hilfe. Warum kommen diese Fehler auf?
    Last edited by monddia; 03-06-2011, 07:35 PM.

  • #2
    Hallo,

    die Fehler beziehen sich auf Grafikkartentreiber die nicht geladen werden können. Weshalb der Fehler auf deinem System auftritt kann ich auch nicht genau sagen, jedoch halte ich es für unwahrscheinlich dass dadurch irgendwelche Komplikationen beim Betrieb des Servers auftreten - oder ist das der Fall? Vielleicht hängt es mit der Installation in VMWare zusammen da VMWare spezielle virtuelle "Hardware" für das als Gast laufende System bereitstellt. Wir testen OXASE ebenfalls in VMWare und dort lief es mit den letzten VMWare Versionen (6, 7) problemlos.

    Gruß

    Comment


    • #3
      Komisch.. bei der Installation wähle ich sogar die KDE umgebung aus. Also keine Grafische Oberfläche. Liegt vielleicht wirklich an vmware das der irgendwelche Treiber geladen hat.

      Aber warum kamen diese Fehler bei der älteren Version nicht? Das ist seltsam..

      Comment


      • #4
        Hi

        den selben Fehler habe ich auch nach dem Update!
        Bei uns läuft der OXASE aber nativ auf einem HP DL360G6.

        Comment


        • #5
          Die Module für den Framebuffer werden vom X-Server geladen, unabhängig davon ob eine Desktopumgebung wie KDE installiert ist. Wenn die "normale" Konsole bereits mehr als 80x24 Zeichen hat, werkelt hier ein Framebuffer der entsprechende Module läd.

          Wie gesagt, wenn das zu Problemen führt, wenden Sie sich bitte an den Support.

          Gruß

          Comment

          Working...
          X