Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 4 of 4
  1. #1

    Default ASE Neuinstallation

    So nachdem der OXAE in die neue Version überführt wurde, habe ich aufgrund einer neuen Hardware mit der aktuellen DVD eine Neuinstallation durchgeführt. Nach dem Neustart das Konto aktiviert und die Univention Updates herunter geladen. Danach habe ich in Grub 3 verschiedene Kernel Varianten zur Auswahl:

    UCS, kernel 2.6.32-ucs35-amd64
    UCS, kernel 2.6.32-ucs21-amd64
    UCS, kernel 2.6.32-ucs11-amd64

    aber nur der ucs11 bootet durch. Die anderen beiden zeigen nach kurzer Zeit waiting for root system. Was ist da beim Update schief gelaufen? Ich habe diesen Vorgang zwei mal auf einer leeren HD durchgeführt.

    Grüße aus Berlin

    Ben Sommer

  2. #2
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo Ben,

    möglicherweise liegt hier ein Kompatibilitätsproblem mit der Hardware vor. Am besten wird sein, wenn du deine Hardwarekonfiguration an den OX Support schickst, oder im Univention Forum nachfragst.

    Gruß

  3. #3

    Default

    Habe ich parallel gemacht, ich dachte nur es gäbe Erfahrungswerte. Ich kenne das Verhalten, wenn etwas in der initrd Fehlt. Dann schaue ich heute noch mal selber rein und gebe hier auch eine Rückmeldung, falls etwas aus dem anderen Forum kommt.

    Gruß Ben

  4. #4
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hi,

    leider enthält dein Posting keine Informationen auf deren Basis man Erfahrungswerte abrufen könnte
    Der jeweils aktuelle Kernel hat bei uns natürlich gebootet sonst hätten wir die Software nicht released. Es ist eben sehr wahrscheinlich, dass es mit deiner Hardware im speziellen zusammenhängt.

    Gruß

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •