Announcement

Collapse
No announcement yet.

ASE Neuinstallation - 2

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ASE Neuinstallation - 2

    Da leider mein letzter Fred zu schnell geschlossen wurde und UCS auch nicht antwortete, hier der zweite Versuch.

    Als Basissystem läuft ein aktuelles SLES11 - SP! mit Xen Kernel
    ASE habe ich als Vollvirtualisierung mit folgender Hardwareeinstellung:

    500GB IDE HD
    3072GB Ram
    2 Kerne
    Vesa Grafik

    installiert, damit läuft es ohne Probleme, bis auf die neuen Kernelversionen

    UCS, kernel 2.6.32-ucs35-amd64
    UCS, kernel 2.6.32-ucs21-amd64

    diese bleiben nach anfänglichem Starten mit waiting for root filesystem stehen.
    Das root fs liegt auf /dev/sda3
    Kann ich irgendwo sehen, wie sich der Inhalt der initrd verändert hat, ob ggf. Treiber fehlen oder wird immer die gleiche Basis für die initrd genommen?

    Vielleicht helfen diese Angaben jetzt etwas weiter :-) Dieses Problem hindert mich im Moment daran aus der Ferne bei Kunden die Updates durchzuführen, da der Rechner dan eventuell nicht mehr startet. Diese sind aber real in Hardware vorhanden :-)

    Gruß Ben

  • #2
    Huch, sorry ich wollte den alten Thread eigentlich nicht schließen, das war ein Versehen.

    Comment


    • #3
      So ich habe eine Lösung gefunden. Bei den genannten Kernel Versionen ändert sich das root device. Es ist nicht mehr /dev/sda3, sondern wird zu /dev/xvda3.
      Damit bootet der 2.6.32-ucs35-amd64 und 2.6.32-ucs21-amd64 Kernel durch. Jetzt kann ich beruhigt weiter einrichten.

      Gruß Ben

      Comment

      Working...
      X