Announcement

Collapse
No announcement yet.

Backup in ASE?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Backup in ASE?

    Hello,

    I am searching for the backup icon in the univention management console? What I have to do, to see the backup icon again? I installed the bacula at initial installation.

    Br
    Martin

  • #2
    Hi Martin,

    there is no more backup icon. The only way now is to do it manually, like in the OXASE Backup guideline:
    Here is the link to the guideline: http://oxpedia.org/wiki/index.php?title=ASE_Backup_de

    have fun

    wbrgds

    Lukasz
    company | private

    Comment


    • #3
      look here



      Ben

      Comment


      • #4
        Danke für die Info.
        Ich habe jetzt versucht, nach diesem Leitfaden (http://oxpedia.org/wiki/index.php?title=ASE_Backup_de
        ) testweise ein Backup zu mchen.
        Wenn ich mysqldump anwende, dann bekomme ich den Fehler Got error 1045: Access denied for user ´root´@´localhost´when trying to connect .
        Das Selbe Spiel, wenn ich listfilestore ausführe. Hier bekomme ich filestores could not be listed: Server response: Authentication failed.

        Hat wer nen Tipp?

        lg
        Martin

        Comment


        • #5
          Da fehlte die Angabe des Benutzernamens und Passworts beim listfilestore. Ich habe das korrigiert.
          mysqldump fragt bei mir allerdings nicht nach einem Passwort auf dem OX ASE.

          Comment


          • #6
            Interessant. Wenn ich mysqldump anwende, dann bekomme ich immer diese Fehlermeldung. Auch der listfilestore Befehl führt immer noch zu "Access denied", wenn ich ihn anwende.
            /opt/open-xchange/sbin/listfilestore -A oxadminmaster -P $(</etc/ox-secrets/master.secret)
            mysqldump --all-databases --single-transaction > datenbank-sicherung.mysql

            Comment


            • #7
              Lösung zum mysqldump?

              Gibt es eine Lösung zu diesem Problem?
              Ich würde gerne ein aktuelles Backup ziehen...

              Mfg

              Martin Poglin

              Comment


              • #8
                Bitte den Support kontaktieren.

                Comment


                • #9
                  Habe ich schon gestern gemacht, jedoch bis jetzt KEINE Antwort. Leider.

                  Comment


                  • #10
                    Gibt es Neuigkeiten zu dem mysqldump Problem? Das gleiche habe ich auch.
                    Getestet habe ich ohne Benutzername, mit User root ohne PW, mit User root mit Root-PW, mit User root mit PW aus /etc/ox-secrets/dbuser.secret und jeweils mit @localhost, @127.0.0.1 u. @hostname. Ohne Erfolg...

                    Comment


                    • #11
                      Nein, keine Nauigkeiten. Ich habe ein paar Befehle für ihne ausgeführt und gesendet und derzeit sind wir bei dem Stand, das ich irgendwann bei der Installation des ASE ein root PAsswort angegeben hätte, was doch während der Installation gar nicht geht.
                      Abgesehen davon kann ich mich ja als root anmelden.
                      Derzeit noch keine Lösung.

                      Comment


                      • #12
                        Gibt es hier irgendwelche Infos, die man hat?
                        Ich kann noch immer kein Backup ziehen und das nervt langsam!
                        Dieser Backupleitfaden funktioniert schlicht weg nicht.

                        Comment


                        • #13
                          Hallo,

                          hier findest du Informationen zu dem Thema:


                          unter anderem einen umfassenden Backup-Guide


                          Gruß

                          Comment


                          • #14
                            Hallo MArtin,

                            genau um diesen Backup Guide geht es. Ich bekomme beim listfilestore und beim beim Datenbankbackup mittels mysqldump laut Backupleitfaden immer einen Zugriffsverletzung für user root, obwohl ich mich ganz normal als root anmelden kann und sonst keine Probleme mit dem Server vorhanden sind.
                            Ich hatte auch schon mit Stefan Gabler von Eurem Support Kontakt, von dem ich mittlerweile nichts mehr höre und er auch nicht wirklich helfen konnte, sondern meinte, das ich bei der Isntallation das root PAsswort geändert haben müsste, was nicht der Tatsache entspricht.

                            Grüße

                            Martin Poglin

                            Comment


                            • #15
                              Hi,

                              verstehe - ich rede mal mit ein paar Leuten.

                              Gruß

                              Comment

                              Working...
                              X