Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mailbox full message?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mailbox full message?

    Hallo zusammen,

    noch eine Kleinigkeit, die ich jetzt entdeckt habe. Wenn bei einem User die Mailbox voll ist, dann bekommt weder der Absender noch der Mailboxuser eine Benachrichtigung, das die Box voll ist, sondern eine Procmail Fehlermeldung, die so aussieht.
    --------------------------------------------------------------
    This is the mail system at host mailserver.polarisfamily.com.

    I'm sorry to have to inform you that your message could not
    be delivered to one or more recipients. It's attached below.

    For further assistance, please send mail to postmaster.

    If you do so, please include this problem report. You can
    delete your own text from the attached returned message.

    The mail system

    <tthan@polarisfamily.com>: can't create user output file. Command output:
    procmail: Extraneous filter-flag ignored procmail: Program failure (75) of
    "/usr/sbin/cyrdeliver"
    --------------------------------------------------------------

    Kann man das auf eine Art ändern?

    lg
    Martin

  • #2
    Ich habe exakt das gleiche Problem bei einem meiner Kunden...
    Bugfix in Sicht?

    Comment


    • #3
      Hallo,

      passiert bei uns auch! Kann man dass nicht wieder so wie früher einstellen, dass die mails nicht gebouct, sondern in der mailq landen? Der user bemerkt früher oder später dass er keine Mails bekommt, und meldet sich beim admin - dieser kann dann die Quota erhöhen - und schon werden die Nachrichten aus der Mailq zugestellt.

      mfg

      Lukasz
      company | private

      Comment


      • #4
        Ich habe einen Bug dafuer geoeffnet, welches das sinnvolle Vorgehen in so einem Fall ist. ;-)

        Comment


        • #5
          Hallo,

          gibt es in dieser Sache schon eine Lösung zu dem Thema bzw. gibt es eine Info darüber?

          Comment


          • #6
            Hallo zusammen,

            ist nun schon eine Zeit lang her, aber langsam brauche ich eine Lösung.
            Wie wird denn mit dem Zustand weiter vorgegangen? Ich will es an meinem Server so einstellen, das die Mails NICHT rejected werden, sondern in der Queue bleiben und der User informiert wird.

            Geb mir bitte Bescheid ...

            lg
            MArtin

            Comment


            • #7
              Wie sieht es denn aus?
              Kann mal wer etwas sagen, ob es hier einen Bugfix geben wird und wie das gelöst werden wird?
              Bitte um Info!

              Comment


              • #8
                Hallo,

                Carsten ist "leider" gerade nicht verfügbar. Es wird am besten sein, wenn du beim Support nachfragst.
                Last edited by Martin Heiland; 06-08-2011, 10:50 AM.

                Comment


                • #9
                  Ich habe den Bug gerade oeffentlich zugaenglich gemacht: https://bugs.open-xchange.com/show_bug.cgi?id=18986 und ihn versucht, intern zu priorisieren.

                  Comment


                  • #10
                    Ich habs mir gerade angesehen.
                    Was ich darin nicht sehe ist, das ich die REjection an sich nicht will, sondern, das der USer zwar die Mails nicht zugestellt bekommt, jedoch das Mail in eine Queue geht bis die Mailbox wieder frei ist.

                    Comment


                    • #11
                      Hallo zusammen,

                      ich habe jetzt nochmal nach dem Link gesehen, der 2 Posts weiter oben gepostet wurde. Wie ist denn der Status dieses Bugs. Kann man das nun schon irgendwie einstellen und wenn ja, wann wurde das eingespielt?
                      lg
                      MArtin

                      Comment


                      • #12
                        Ich hätte irgendwie gerne eine Info bekommen zu diesem Thema. Ich kann den Bugreport nicht einsehen und hätte das gerne bald mal gelöst gewusst!

                        Comment


                        • #13
                          Hallo zusammen,

                          vor einer Zeit ist der Bug ja gelöst worden, jedoch nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten und ich habe das auch im Bug so weitergeleitet. Wir wollten, das die Mails zwar in die Queue kommen, jedoch erst zugestellt werden, wenn die Box wieder genügend Platz hat.

                          Zuisätzlich sind wir nun drauf gekommen, dass, wenn ein Benutzer eine volle Mailbox hat, Mails trotzdem mit dem OXTENDER2 versendet, dann zwar permanent die Fehlermeldung kommt, jedoch, wenn man auf Ignorieren oder Warten klickt, dann die Mails trotzdem gesendet werden. Das Resultat ist, das die Empfänger der Mails die Mails von dem USer mit der vollen Mailbox permenent neu bekommen. Also, je nachdem wie lange die Box voll ist und wie oft geklickt wird. 10-Fach und mehr!
                          Das darf meiner Meinung nach nicht passieren und ich bitte um Behebung des Fehlers bzw. Info, we das behoben werden kann.

                          Comment


                          • #14
                            Gibt es hier Infos?
                            Über den Support habe ich ebenfalls noch keine Rückmeldung erhalten.

                            Comment


                            • #15
                              Hallo zusammen,

                              ich habe zu diesem Thema noch immer keine Rückmeldung bekommen.
                              Wird da etwas an diesem Verhalten geändert?

                              Comment

                              Working...
                              X