Announcement

Collapse
No announcement yet.

HTTP API - Sprache/Übersetzung?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • HTTP API - Sprache/Übersetzung?

    Mir ist aufgefallen, dass ich beim Nutzen der HTTP-API Fehlermeldungen auf English zurückbekomme: "Your Session expired" oder "Your orginally Client-IP has changed", obowhl der eingeloggte Benutzer in den Einstellungen unter Sprache&Region bei Sprache "Deutsch (de)" eingtragen hat und auch das WebInterface komplett auf Deutsch zu gesicht bekommt.

    Ich beabsichtige mit meinem Programm diverse Fehlermeldungen zu erkennen und selbst zu lösen und würde daher gerne wissen ob die HTTP-API _immer_ auf Englisch antwortet, oder ob der Benutzer das irgendwo selbst einstellen kann?

    Mit freundlichen Grüßen
    Christoph Häfner

  • #2
    Hallo,

    wenn die genannten Fehlermeldungen kommen, ist der Benutzer eben *nicht* mehr eingeloggt und somit hat euch auch kein Zugriff auf die Information welche Sprache verwendet wird. In den meisten Fällen kann OX auch keine Session mehr finden zu der der fehlerauslösende Request gehören könnte.

    Bei der Behandlung von Fehlern solltest du dich besser an den Fehlercodes orientieren. Der Wortlaut der Fehlermeldung kann sich druchaus einmal ändern. Fehlermeldungen werden generell in Englisch übertragen und vom Client entsprechend übersetzt und ggf. angepasst.

    Gruß
    Martin
    Last edited by Martin Heiland; 03-25-2011, 12:27 AM.

    Comment


    • #3
      Hi,

      alles klar, vielen Dank für die klarstellung.

      mfg
      Christoph Häfner

      Comment

      Working...
      X