Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Niederdorf
    Posts
    113

    Default Neues Problem: Umlaute

    Wenn ich Sonderzeichen in der E-Mailsignatur habe (ich werde halt mit ä geschrieben)
    und sende mit Office 2010 und Oxtender 2 sind alle Sonderzeichen nicht lesbar und werden nur als � (oder anderes) dargestellt.

    Sende ich dieselbe Signatur mit dem selben Office nur direkt per IMAP sind die Sonderzeichen in Ordnung

    Gibt es da eine Lösung?
    Hat irgend jemand schon eine?

  2. #2
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Niederdorf
    Posts
    113

    Default

    Ergänzung:

    Das Problem betrifft neue Mails.
    (Beim Antworten und Weiterleiten funktionierts.)

    Ich habe auch schon mal den ganzen MS-Quelltext der HTML-Signatur auf das notwendigste reduziert und Ü durch Ü ersetzt .
    Keine Änderung

  3. #3
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Niederdorf
    Posts
    113

    Default

    Lösung:

    Nach längerem Suchen habe ich eine Lösung für das Problem gefunden:

    Über
    Datei --> Optionen die Einstellungen öffnen.
    Erweitert auswählen und und bei "Internationale Optionen" den Haken bei
    Codierung ausgehender Nachrichten... setzen und UTF-8 auswählen.

    Dann werden alle Sonderzeichen in der Signatur wieder richtig angezeigt (auch beim Empfänger)

  4. #4

    Default

    ............
    Last edited by AllcoxIT; 04-03-2011 at 08:21 AM. Reason: zu früh am morgen...erst die restlichen antworten lesen...

Tags for this Thread

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •