Announcement

Collapse
No announcement yet.

Update

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Update

    Hallo,

    nach dem Update auf 6.18 hatte ich einige Probleme mit "postfix". Also dachte ich mir, in meinem jugendlichem Leichtsinn, einmal über die "umc" deinstallieren und danach wieder installieren. Die Deinstallation hat super geklappt nur leider geht jetzt über das Webfrontend (ist nicht mehr verfügbar) gar nichts mehr. Wie kann ich das Modul über die Command-Line wieder installieren?

    Danke für die Hilfe im voraus

  • #2
    öhm - bei so viel jugendlichen leichtsinn wurde hoffentlich vorher das komplettbackup nicht vergessen, den das könnte man jetzt einfach zurückspielen.



    anderfalls sehe ich da nur expertenrat (ox-support!) - oder sauberes neuaufsetzen....
    Last edited by AllcoxIT; 04-04-2011, 10:51 PM. Reason: wenn dann alles klein...

    Comment


    • #3
      Hallo,

      auf das Paket "postfix" haben eine durchaus beachtliche Zahl weitere Pakete eine Abhängigkeit. Diese wurden vermutlich bei der Deinstallation mit entfernt. Falls noch der Konsolenoutput dieser Aktion verfügbar ist, kann man damit unter Umständen das System rekonstruieren. Ansonsten bleibt wohl wirklich nur der Weg über ein Backup oder Hilfe durch den OX/Univention Support.

      Gruß

      Comment

      Working...
      X