Announcement

Collapse
No announcement yet.

Update-Problem: The site xxx was not found...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Update-Problem: The site xxx was not found...

    Voller Hoffnung, jetzt wird alles besser: System runtergefahren, schnell ein Snapshot gemacht, wieder gestartet, Updateprozess gestartet, aber....

    Error: Failed to execute "preup.sh"
    # The site http://oxae-update.open-xchange.com:...cs/Packages.gz was not found
    # The site http://oxae-update.open-xchange.com:...cs/Packages.gz was not found
    exitcode of univention-updater: 1
    ERROR: update failed. Please check /var/log/univention/updater.log
    Was mache ich verkehrt???

  • #2
    Hallo,

    schau mal bitte ob die /boot Partition vollgelaufen ist, dort liegen unter Umständen noch unnötige Kernel-Images herum die ein Update auf eine neuer Version verhindern. Wir sind bereits mit Univention in Kontakt um dieses Problem ohne manuelle Eingriffe zu lösen.

    Gruß

    Comment


    • #3
      In der Tat - da liegen etliche Überreste...ich kann die aber nicht löschen, da immer noch das root-Problem besteht...

      Ein Login als root ist nicht möglich, ein wechseln per su auch nicht. Wenn das Passwort falsch/richtig eingegeben wird: "su: Benutzer bei zu Grunde liegender Auth....." *argh*

      Aber mal was anderes: Danke für die schnelle Hilfe! Langsam kommt man den Problemen auf die Spur. :-)

      Comment


      • #4
        ISO-Image einbinden, von Live-CD starten, Reste löschen, fertig... Darf sogar wieder Ruth werden... :-) Nochmal danke für den Hinweis mit "/boot".
        Last edited by AllcoxIT; 04-05-2011, 12:13 AM. Reason: Groß-/Kleinschreibung...

        Comment


        • #5
          Guten Morgen,

          Das Update schlägt bei mir auch fehl, weil nicht genügend Platz in der /boot Partition ist. Dort liegen auch einige (hoffentlich)unötige Kernel-Images rum.
          Kann ich eigentlich die alten 2.6.26 Kernel einfach entfernen oder gibt es da beim booten Sorgen?

          Comment


          • #6
            Hi,

            schau bitte vorher, welcher Kernel aktuell per default gebootet wird (uname -a). Diesen Kernel solltest du besser nicht entfernen. Ansonsten sollte man alte Kernel problemlos löschen können. Bitte mit Bedacht löschen, es ist bereits ein Patch unterwegs der den Rest behebt.

            Gruß

            Comment


            • #7
              Das ist gut.
              Aktuell wird der der 2.6.32 gebootet - also alles in Ordnung.
              Löschen ist bei mir immer erst verschieben und später löschen.

              Danke.

              Comment

              Working...
              X