Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    3

    Default Emailanhang zum Bestätigen von Terminen

    Ich Suche eine Funktion, die Eingeladenen zu einem Termin schon innerhalb der Einladungsemail Felder zum Annehmen oder Ablehnen eines Termins gibt. Wenn es die gibt, wie heisst diese Funktion?

  2. #2
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo,

    dies ist bei Termineinladungen von externen bereits der Fall. Dafür muss eine .ical Datei an der E-Mail hängen die eine Termineinladung repräsentiert. Das ganze Vorgehen nennt sich iMIP und ist in der RFC2447 (http://www.ietf.org/rfc/rfc2447.txt) beschrieben. Für OX-interne Einladungen poppen ja bereits schon unabhängig von der E-Mail die Bestätigungs/Ablehnungs-Fenster auf.

    Gruß

  3. #3
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    3

    Default

    kann ich das bei internen auch aktivieren?

  4. #4
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Ja das geht:
    Code:
    /opt/open-xchange/etc/groupware/notification.properties
    # Enables/Disables imip-mails for internal users.
    imipForInternalUsers = true
    VORSICHT! Wenn du gleichzeitig den OXtender für Outlook, Thunderbird oder Mac OSX benutzt, kann es zu Terminduplikaten kommen da Termine einmal per Mail, und einmal über den Sync mit OX "reinkommen".

  5. #5
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    3

    Default

    danke, werde ich direkt mal probieren. wir hatten hier nämlich das phänomen das der ersteller eine solche nachricht kriegte und der rest nur nachrichten mit link ins webfrontend.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •