Announcement

Collapse
No announcement yet.

USM error: unparseable reply or missing field (0x800d1000)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • USM error: unparseable reply or missing field (0x800d1000)

    Hi,

    nach Update auf die OXASE 6.18.2 Rev32 und Installation des OXtender2 erscheint bei einem Client folgende Fehlermeldung:

    ---- Sync State ----

    Error importing folder contents (SST_FOLDERCONTENTS_IMPORT)

    ---- Message ----

    USM error: unparseable reply or missing field (0x800d1000)

    ---- Location ----

    Ordner: /Posteingang/Scans

    ---- Details ----



    ---- Error Object ----

    {
    "code": 2148339712,
    "code_hex": "0x800d1000",
    "code_description": "USM error: unparseable reply or missing field",
    "state": 16,
    "state_description": "SST_FOLDERCONTENTS_IMPORT",
    "folder":
    {
    "path": "/Posteingang/Scans",
    "entryid": "0000000091b65c0f4eec7c4998f0b5d80494d5fb402a2a402 7112b23ab78254bb4ac413cafa50d88232a2a2301030000",
    "uuid": "232b1127-78ab-4b25-b4ac-413cafa50d88"
    },
    "last_usm_call":
    {
    "func": "/usm-json/syncUpdate",
    "argument":
    {
    "folderid": "232b1127-78ab-4b25-b4ac-413cafa50d88",
    "syncid": 1302598298893,
    "limit": 50,
    "sessionid": "2e3eed0c-c608-486b-b125-5f23e407e175"
    },
    "reply_string": ""
    }
    }



    Info Server:

    OXtender 2 for Microsoft Outlook

    Open-Xchange OXtender 2 AddIn for Microsoft Outlook
    Version 7.0.12.1059
    Copyright © 2009 - 2011 Open-Xchange AG


    VIPcom OX MAPI Provider
    Version 0, 0, 77, 0
    Copyright © 2006 - 2011


    Open-Xchange Groupware Server
    Version 6.18.2-Rev32
    USM Version 6.18.2.0 Build 4123, USM JSON Version 6.18.2.0 Build 4123
    Copyright © 2006 - 2011 Open-Xchange AG


    Info Client:
    Windows 7 64-Bit
    Outlook 2007 SP2



    Wieß hier jemand Bescheid?

    Gruss,
    tmak

  • #2
    Hallo,

    so einen Fehler haben wir auch ständig. Einzige abhilfe derzeit ist den account in Outlook zu löschen und wieder neu zu erstellen. Fehler ist reproduzierbar, passiert meistens wenn Ordner erstellt werden; beim sync dürfte da dann was schiefgehen. Wir haben den Oxtender produktiv auf 20 Rechnern laufen; derzeit muss ich täglich bis zu 4 Rechner neu machen.

    Gibt es hierfür Lösungsvorschläge?

    mfg

    Lukasz
    company | private

    Comment


    • #3
      Hallo,

      mich würde es interessieren, welche Schritte genau gemacht werden müssen, um solche Fehler zu reproduzieren. Weil in meiner Testumgebung solche Fehler, seit geraumer Zeit, nicht mehr auftreten.

      Gruß
      Niko Tsapanidis

      Comment


      • #4
        Hallo Niko,

        Ich habe hier Power User die mit sehr vielen Kunden arbeiten, dementsprechend viele Ordner anlegen. Wir sind ein Satelittenbüro, synchronisieren unsere Mails dementsprechend mit dem Server über das Netz.

        Folgendes reicht bei mir aus um dem Fehler schnell zu reproduzieren:

        Mailboxgröße: Ca 700MB
        Inbox: Ca 1000 mails

        User legt nun beim aufbau der neuen mailbox viele Ordner an, Sprich er macht:

        Ordner
        - Unterordner 1
        - Unterordner 2
        - Unterordner 3
        etc...

        Wenn er nun, bevor es der OX schafft die Ordnerstruktur mit dem Server abzugleichen, E-Mails in diese Ordner verschiebt, kommt eben dieser Fehler. Ich vermute (noch nicht getestet) wenn man wartet bis das SYNCEN einmal wieder die Ordnerstruktur hochpusht, und dann erst mails in dieses Ordner verschiebt, das nichts passiert.

        Wenn ich nämlich nur ein, oder 2 Ordner anlege passiert nichts; es kommt hier anscheinen auf dei Menge der gleichzeitg erstellten Ordner an. Das Phänomen tritt eben derzeit nur bei meinen POWER - ORDNER Usern an (es gibt sie noch, jene die für jede Person einen eigenen Ordner erstellen).

        Das Problem ist, sobal dieser Feher auftritt, kann man nichts mehr tun:
        a) man bekommt keine neuen mails
        b) das Löschen des Ordners hilft nicht
        c) dadurch das es sich meist um eine verschobene Mail aus der Inbox handelt, ist es nicht möglich als Admin den Ursprung zu finden

        Ergo, bleibt nur die Möglichkeit Outlook das Profil neu zu geben! Und das ist sehr mühsam!

        Für weitere Fragen bitte melden, ich möchte dieses Problem gerne Lösen, es ist das "Einzige" was mir den Einsatz des Oxtenders noch "verdirbt" und städnig Probleme mit den Usern verursacht,

        mfg

        Lukasz
        company | private

        Comment


        • #5
          Hallo,

          ich glaub dass es daran liegt, dass es zusätzlich zu den Unterordnern noch bestehende Mails gibt (also z.B. aus einer Version 6.16 des OX), welche wiederum Mails enthalten. Die werden bei uns nämlich nicht richtig angezeigt --> leere eingebettete Mails.
          Wenn man neue Mails erstellt, die Mails enthalten, funktioniert das Ganze.

          Grüsse,
          tmak

          Comment


          • #6
            Hallo,

            deine Beschreibung hat mit dem obigen Fehler nichts zu tun. Das ist ein allgemeiner Bug welcher in einer kommenden Version gelöst werden soll. Der oben beschriebene Sachverhalt bezieht sich auf das Synchronieren zwischen Oxtender 2 und Server - und hier passiert es eben, dass bei NEUNE MAILS und NEUEN ORDNERN der oben genannte Fehler auftritt, welcher das Profil unbenützbar macht,

            mfg

            Lukasz
            company | private

            Comment


            • #7
              Hallo lukasz,

              ich habe in meinem Fall den Ordner aus der Liste der abonnierten Ordner (im WebInterface) herausgenommen, da es nur diesen einen Ordner betraf. Und eben genau dieser Ordner ist der einzige der Mails mit Mails als Anhang enthält.

              Somit kann ich zumindest mal weiterarbeiten. Ansonsten wäre das Profil nicht verwendbar, wie Du schreibst.

              gruss,
              tmak

              Comment


              • #8
                Hallo tmak,

                ja, das würde gehen. Das Problem dass sich bei mir abspielt ist, dass dieser Ordner noch gar nicht im Web gelandet ist; Wenn ich ihn dann lokal in Outlook wieder entferne (ich habe ja die Fehlermeldung) und auch aus dem Trash entferne, dürfte Outlook nach der zuvor verschobenen E-Mail suchen. Und damit wird eben Outlook unverwendbar, weil man eben nicht mehr nachvollziehen kann welche E-Mail verschoben wurde. Wenn ich dann radikal z.b. alle mails aus dem psoteingang entferne, hilft das auch nichts, da outlook weiterhin nach dieser email sucht und sie nciht finden kann, da sie ja in den nich existierenden Order verschoben wurde - soweit meine Theorie,

                mfg

                Lukasz
                company | private

                Comment


                • #9
                  Hallo zusammen,

                  erstmal vielen Dank für die Hinweise. Ich werde versuchen innerhalb der nächsten Stunden das zu reproduzieren. Melde mich sofort, sobald ich neue Infos habe.

                  Schönen Gruß
                  Niko
                  Last edited by Martin Heiland; 04-14-2011, 10:21 AM.

                  Comment


                  • #10
                    Hallo,
                    gibt es schon neue ERkenntnisse zu diesem Thema?

                    Comment


                    • #11
                      Also ich kriege das Problem nicht reproduziert. Egal wieviele Ordner ich erstelle während des initialen Syncs aber es passiert nichts. Kann es vielleicht sein, dass bei euch im Postfach eine Mail liegt die das Problem verursacht?!

                      Comment


                      • #12
                        Hallo,

                        bei einigen Rechnern tritt dieses Problem bei uns auch auf. User erstellt neuen Ordner unterhalb Posteingang und verschiebt eine Mail - danach hilft nur noch Profil löschen und neu einrichten.
                        (Windows XP mit Office 2007)

                        Comment


                        • #13
                          Hallo,

                          wie schon vorher erwähnt, bin ich mir auch relativ sicher dass es im Zusammenspiel mit den Mails zu tun hat. Nur Ordner erstellen, funktioniert "meistens". Das Problem ist ja in soweit perfid, als dass es sich auch durch löschen von ALLEM nicht mehr lösen lässt.
                          Noch dazu handelt es sich nur um "frische" Mails, sprich Mails, die angekommen sind NACHDEM der Oxtender installiert wurde. Dieses deswegen, da jene Nutzer vorher mit POP gearbeitet haben.

                          Folgendes Szenario könnt vielleicht helfen um den Fehler zu repoduzieren:

                          1. Email account mit ca. 500MB an mails
                          2. Mehrere Ordner erstellen
                          3. Dann aus dem Posteingang Mails in diese Ordner verschieben.
                          4. Warten

                          Wenn Punkt 3 passiert, bevor der Oxtender in der Lage ist die Ordner online mit dem Server abzugleichen,
                          entsteht eben dieser Fehler,

                          Wenn ich dann OX6 Webmail mit Outlook vergleiche, existieren eben diese Ordner die den Fehler verursachen Online nicht.

                          Wenn ich nun den Ordner lösche, verschwindet der Fehler, danach meldet er aber dass die Mail in der INBOX nicht da ist
                          Wenn ich aus der INBOX alles lösche, schreibt er mir den oben genannten Fehler mit der Angabe des folgenden Speicherorts : " "

                          bei Fragen einfach melden,
                          oder anskypen,

                          mfg

                          Lukasz
                          company | private

                          Comment


                          • #14
                            mmmh... ich probiere es Montag nochmal ansonsten meld ich mich per Skype, denn das würd ich schon gern reproduziert bekommen.

                            Gruß
                            Niko

                            Comment


                            • #15
                              Hallo Niko,

                              machen wir so. ich sollte am Montag unter umständen wieder einen rechner haben der diese Fehler hat....

                              mfg

                              Lukasz
                              company | private

                              Comment

                              Working...
                              X