Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13
  1. #1

    Default Signaturen verschwunden

    Hallo NG,

    Seit der Installation des OXOutlook Oxtender 2 wunderte ich mich über meine nicht mehr vorhandenen Signaturen im OX Gui. Beim Verfassen von E-Mails lässt sich keine E-Mail Signatur mehr auswählen. Schaut man in den Mailoptionen nach, sind sie tatsächlich verschwunden.
    Neu anlegen klappt allerdings auch nicht. Denn das Dialogfeld lässt sich nicht mit "OK" schließen lässt. Die Box bleibt einfach offen (siehe Bild)
    Ich habe auf Mac OS mit Firefox 4 und Safari getestet. Das Verhalten ist unverändert.
    Last edited by wesdgf; 04-14-2011 at 12:17 PM.
    OX Server:7.8.2-Rev37 on Univention Corporate Server 4.1-4

  2. #2
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo,

    welche OX Version nutzt du genau? Auf den ersten Blick sieht das nicht nach 6.20 aus - frühere Versionen verursachten noch Fehler mit FF4. OLOX2 und das OX GUI sind 2 absolut verschiedene Baustellen.

    Gruß

  3. #3

    Default

    Es ist OX 6.18.2 Rev32. Das geht dann also NICHT mit OLOX2 zusammen? Das Verhalten tritt auch bei Firefox 3.5 unter Windows XP auf.

    Gruß
    Last edited by wesdgf; 04-14-2011 at 12:26 PM.
    OX Server:7.8.2-Rev37 on Univention Corporate Server 4.1-4

  4. #4
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hi,

    natürlich funktioniert OLOX2 mit 6.18.2 - jedoch halte ich es für unwahrscheinlich dass der GUI Fehler mit der Installation von OLOX2 zu tun hat. Wahrscheinlicher ist, dass es etwas Nutzer-spezifisches ist - tritt das bei anderen Benutzern genau so auf? Mit einer 6.18.2-rev33 kann ich den Fehler jedenfalls hier mir nicht nachstellen. Um weitere Informationen zu gewinnen wäre es sinnvoll, sich das Plugin "Firebug" in Firefox zu installieren und schauen, ob und welche JavaScript Fehlermeldung auftritt. Mit den Daten wendest du dich dann am besten an den OX Support.

    Gruß
    Last edited by Martin Heiland; 04-14-2011 at 01:07 PM.

  5. #5

    Default

    Merkwürdig, das Problem tritt nur bei dem Benutzer auf, der auch für den Connector "freigeschaltet" wurde. Firebug sagt
    Code:
    cms_signatures.push is not a function
    [Bei diesem Fehler anhalten] (1798 out of range 300)
    OX Server:7.8.2-Rev37 on Univention Corporate Server 4.1-4

  6. #6
    Join Date
    Sep 2009
    Location
    Darmstadt
    Posts
    6

    Default

    Wir haben ebenfalls das Problem, dass nur ein Account mit der oben genannten Fehlermeldung aus firebug keine Signatur anlegen kann. Gibt es hier eine Lösung?
    Vielen Dank im Voraus

  7. #7
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo,

    das Problem sollte mit 6.20 gelöst sein. Habt ihr bereits versucht auf die aktuelle Version zu updaten?

    Gruß

  8. #8
    Join Date
    Sep 2009
    Location
    Darmstadt
    Posts
    6

    Default

    Ola,

    mit dem update tritt der Fehler nicht mehr auf.

    Gruß

  9. #9
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Super, danke für das Feedback!

  10. #10

    Default

    Hallo,

    wir haben derzeit ein ähnliches Verhalten bei einem unserer Mitarbeiter. Firebug Fehlermeldungen bekomme ich aber keine.
    Ist denn die Ursache dieses Fehlers inzwischen lokalisiert? Wir können nämlich derzeit noch nicht auf 6.20 Updaten.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •