Announcement

Collapse
No announcement yet.

Signaturen verschwunden

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Signaturen verschwunden

    Hallo NG,

    Seit der Installation des OXOutlook Oxtender 2 wunderte ich mich über meine nicht mehr vorhandenen Signaturen im OX Gui. Beim Verfassen von E-Mails lässt sich keine E-Mail Signatur mehr auswählen. Schaut man in den Mailoptionen nach, sind sie tatsächlich verschwunden.
    Neu anlegen klappt allerdings auch nicht. Denn das Dialogfeld lässt sich nicht mit "OK" schließen lässt. Die Box bleibt einfach offen (siehe Bild)
    Ich habe auf Mac OS mit Firefox 4 und Safari getestet. Das Verhalten ist unverändert.
    Last edited by wesdgf; 04-14-2011, 12:17 PM.
    OX Server:7.8.2-Rev37 on Univention Corporate Server 4.1-4

  • #2
    Hallo,

    welche OX Version nutzt du genau? Auf den ersten Blick sieht das nicht nach 6.20 aus - frühere Versionen verursachten noch Fehler mit FF4. OLOX2 und das OX GUI sind 2 absolut verschiedene Baustellen.

    Gruß

    Comment


    • #3
      Es ist OX 6.18.2 Rev32. Das geht dann also NICHT mit OLOX2 zusammen? Das Verhalten tritt auch bei Firefox 3.5 unter Windows XP auf.

      Gruß
      Last edited by wesdgf; 04-14-2011, 12:26 PM.
      OX Server:7.8.2-Rev37 on Univention Corporate Server 4.1-4

      Comment


      • #4
        Hi,

        natürlich funktioniert OLOX2 mit 6.18.2 - jedoch halte ich es für unwahrscheinlich dass der GUI Fehler mit der Installation von OLOX2 zu tun hat. Wahrscheinlicher ist, dass es etwas Nutzer-spezifisches ist - tritt das bei anderen Benutzern genau so auf? Mit einer 6.18.2-rev33 kann ich den Fehler jedenfalls hier mir nicht nachstellen. Um weitere Informationen zu gewinnen wäre es sinnvoll, sich das Plugin "Firebug" in Firefox zu installieren und schauen, ob und welche JavaScript Fehlermeldung auftritt. Mit den Daten wendest du dich dann am besten an den OX Support.

        Gruß
        Last edited by Martin Heiland; 04-14-2011, 01:07 PM.

        Comment


        • #5
          Merkwürdig, das Problem tritt nur bei dem Benutzer auf, der auch für den Connector "freigeschaltet" wurde. Firebug sagt
          Code:
          cms_signatures.push is not a function
          [Bei diesem Fehler anhalten] (1798 out of range 300)
          OX Server:7.8.2-Rev37 on Univention Corporate Server 4.1-4

          Comment


          • #6
            Wir haben ebenfalls das Problem, dass nur ein Account mit der oben genannten Fehlermeldung aus firebug keine Signatur anlegen kann. Gibt es hier eine Lösung?
            Vielen Dank im Voraus

            Comment


            • #7
              Hallo,

              das Problem sollte mit 6.20 gelöst sein. Habt ihr bereits versucht auf die aktuelle Version zu updaten?

              Gruß

              Comment


              • #8
                Ola,

                mit dem update tritt der Fehler nicht mehr auf.

                Gruß

                Comment


                • #9
                  Super, danke für das Feedback!

                  Comment


                  • #10
                    Hallo,

                    wir haben derzeit ein ähnliches Verhalten bei einem unserer Mitarbeiter. Firebug Fehlermeldungen bekomme ich aber keine.
                    Ist denn die Ursache dieses Fehlers inzwischen lokalisiert? Wir können nämlich derzeit noch nicht auf 6.20 Updaten.

                    Comment


                    • #11
                      Hallo,

                      die Ursache ist ein Fehler in pre-6.20 Versionen der scheinbar eher selten auftritt. Mit Version 6.20 wurden eine Menge kleine und große Verbesserungen eingebaut, so dass dieser Bug, nach unseren eigenen und Kundenerfahrungen, ebenfalls behoben ist.

                      Gruß

                      Comment


                      • #12
                        Hallo,
                        Dies erscheint mir das gleiche Verhalten zu sein, wie bei dem Versuch Teams zu speichern, so wie es in dem Thread https://forum.open-xchange.com/archi...p/t-6260.html? beschrieben ist.

                        Comment


                        • #13
                          Hallo,

                          wie schon gesagt, wir können das Problem leider nicht mit 6.20 nachstellen. Ich denke eine Anfrage beim Support wird euch da am meisten helfen.

                          Gruß

                          Comment

                          Working...
                          X