Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13
  1. #1
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Niederdorf
    Posts
    113

    Default Outlook Oxtender 2 Stillstand

    Hallo,

    Bei uns bleiben bei einigen Clients die Mails irgendwann im Laufe des Tages im Postausgang liegen und gehen erst nach einem Neustart raus. Neue Mails werden auch nicht erst nach einem Neustart von Outlook synchronisiert.

    Dabei ist das OX-Symbol nicht rot und es kommt keine Fehlermeldung.

    Gibt es dafür eine Lösung? Kann man da irgendwo noch was einstellen?

  2. #2
    Join Date
    Mar 2009
    Location
    Austria
    Posts
    139

    Default

    Hallo,

    wir haben den gleiche Fehler hier. Nach Outlook Neustart geht es wieder. Bei uns kommen zusätzlich keine E-Mails an und der OXtender bleibt im Idle Modus..

    lg

    Lukasz

  3. #3
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    72

    Default

    Welche Versionen habt ihr installiert also sprich OX und OXtender? Weil das müsste mittlerweile gefixed sein mit dem nächsten Update...

  4. #4
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Niederdorf
    Posts
    113

    Default

    Zur Zeit der aktuelle Updatestand außer das von heute.
    (Mir wird seit letzter Woche zwar immer noch ein Updates angezeigt, aber das scheint ja ein Bug zu sein, der jetzt mit gefixt wird.)
    Das von heute kann ich erst am Wochenende einspielen.

    Aber von dem Fehler wird in den Release Notes for Public PTF (2011-04-15) nichts beschrieben.

  5. #5
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    23

    Default

    Hallo,

    wir haben das gleiche Verhalten hier mit den folgenden Versionen:


    OXtender 2 for Microsoft Outlook

    Open-Xchange OXtender 2 AddIn for Microsoft Outlook
    Version 7.0.12.1059
    Copyright © 2009 - 2011 Open-Xchange AG


    VIPcom OX MAPI Provider
    Version 0, 0, 77, 0
    Copyright © 2006 - 2011


    Open-Xchange Groupware Server
    Version 6.18.2-Rev32
    Nicht verfügbar
    Copyright © 2006 - 2011 Open-Xchange AG


    Gruss,
    tmak

  6. #6
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    23

    Default

    Hallo,

    hat jemand auch das Verhalten, dass Mails zwar versendet werden aber nicht im Ordner "gesendete Objekte" zu sehen sind bzw. nicht dorthin verschoben werden?

    Hatte heute wieder das Probelm, dass zwei Mails (von heute) im Ordner "gesendete Objekte" vorhanden sind und ab einer bestimmten Uhrzeit die gesendeten Mails fehlen, obwohl einige versendet wurden.

    Kennt jemand auch dieses Verhalten?

    Gruss,
    tmak

  7. #7
    Join Date
    Mar 2009
    Location
    Austria
    Posts
    139

    Default

    Hallo,

    ja, das haben wir auch. Meines erachtens wird die Mail, da MAPI, direkt an den server gepusht, welcher diese verschickt und dann im Ordner GESENDET ablegt. Senkt ja den Datenverkehr, weil der Transfer zum Server hin nur einmal passiert.

    Aus diesem Grund muss dann Outlook die Mail wieder laden; komischerweise wird beim sync mit dem Server der Ordner GESENDETE nicht mitgesynct, sondern macht das nur wenn man ihn öffnet und dann eine Zeitlang wartet. Dann kann man auch die gesendeten Mails sehen. Ich hatte aber hier schon ein paar mal das Problem, dass sich der OXtender besonders bei größeren Mails komisch verhält; Hierbei werden die grossen Mails quasi beiseite gelegt und im nächsten durchlauf gesynct, was manchmal bis zu 1, 2 Stunden dauern kann (reporduzierbar). Könnte es sein dass die gesendeten Mails die fehlen, große Mails waren? Werden noch viele Ordner im Hintergrund gesynct?

    mfg

    Lukasz

  8. #8
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Niederdorf
    Posts
    113

    Default

    Hallo,

    also nach dem letzten Update gab es auch keine Änderungen. Es bleiben immer noch Clients in so einer Art "Offline-Modus" bis zum erneuten Start von Outlook. (von z.Zt. bei 20 Installationen 3 Clients).
    Ich habe das weitere Update auf Oxtender 2 erstmal abgebrochen. Wir haben fast 200 Clients und schon bei 20 Installationen zuviel Sorgen.

    Lukasz - Zu den gesendeten Mails:
    Die gesendeten Mails tauchen auch teilweise erst einige Stunden später auf, vor allem, wenn ein paar mehr Mails in diesem Ordner liegen.

    mfg
    MrBrummel

  9. #9
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    23

    Default

    Hallo lukasz,

    also dass es sich um besonders große Mails handelt kann ich jetzt nicht bestätigen. An der Stelle an der OXTender 2 aufgehört hat zu synchronisieren, wurde eine Mail mit Anhang gesendet. Der Anhang war jedeoch nur ca. 100 kB groß.

    mfg
    tmak

  10. #10
    Join Date
    Mar 2009
    Location
    Austria
    Posts
    139

    Default

    Hallo,

    @mrbrummel
    das Verhalten haben wir hier auch. Ich habe es bis jetzt immer auf die Größe der Mail zurückgeführt, es dürfte aber noch von anderen Faktoren abhängen. Wenn man den "Gesendete" Ordner mehrmals am Tag "öffnet", kommen die Mails dann auch schneller. Ich vermute, dass er je 1 mal öffnen, 1 mal im Sync Prozess drinnen bleibt. Wenn dort nun mehr Elemente zum syncen sind als bei einem Durchlauf möglich ist, wird einfach nicht alles geladen;

    @tmak
    Taucht dies Mail überhaupt noch auf? Oder gar nicht? Was synct er im Hintergrund? Wenn du merhmals auf den Ordner "gesendete" und dann zurück zur Inbox gehst, kommen die Mails dann?

    Ich hatte heute den Fall, das ein User gar keine Mails in die Inbox bekam, obwohl gesynct wurde, und irgendwann aus heiterem Himmel, kamen dann alle Mails..... darauf kann ich mir noch keinen Reim machen.

    mfg

    Lukasz

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •