Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 2 of 2
  1. #1
    Join Date
    May 2011
    Posts
    1

    Default Installation Admin anlegen schlägt fehl

    system:fedora 14
    Benutzte Installationsanleitung: http://oxpedia.org/wiki/index.php?ti...e_for_Fedora_9 (an Fedora 14 angepasst >repo)

    Hi,
    ich würde open-xchange gerne mal auf meinem server starten, aber leider komme ich nicht weiter: Wenn ich den Admin User erstellen will(siehe Installationsanleitung), dann kommt der bekannte Fehler:

    1. Fehler Admin anlegen
    context 1 could not be created:
    Server response:
    Error unmarshaling return; nested exception is:
    java.lang.ClassNotFoundException: com.mysql.jdbc.exceptions.jdbc4.MySQLNonTransientC onnectionException (no security manager: RMI class loader disabled)

    Ich habe schon viel gesucht, aber keine Lösung gefunden?? Was mache ich da? Der user openxchange hat laut phpmyadmin alle verfügbaren Rechte(auch grant).

    2. Wieviele Tabellen werden eigentlich bei der Installation angelegt?
    Bei mir ist nur die configdb vorhanden. Hat open-xchange keine eigene Tabelle??

    Danke für die Hilfe!

  2. #2
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo Jens,

    bitte schau mal, ob in den Log-Dateien unter /var/log/open-xchange eine etwas ausführlichere Fehlermeldung zu finden ist. Darin sollte dann auch die Ursache zu erkennen sein.

    Gruß

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •